Woher bekommt ihr Normteile wie Schrauben?

  • #12

    Technisch sind die meisten Schrauben bei mir noch ok aber die galvanische Schicht ist abgetragen, somit sind die Schrauben rostig und fleckig insbesondere von Schrauben von Fahrwerksteilen. Wenn man evt noch zb. den Motorhalter neu galvanisiert oder pulvert mag man nur ungern die alten Schrauben wieder einsetzen, im nichtsichtbaren Bereich mag das noch angehen.

  • #13

    Dann lass die Schrauben trommeln und neu gelbverzinken. Mache ich auch so.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #15

    Ich habe beispielsweise den Fall das der Innensechskant der Schrauben der Riemenscheibe abgenutzt ist und ich habe Bedenken das der Biteinsatz nicht mehr greift wenn ich die Schrauben weiter verwende… auch die der Wasserpumpe sind abgenutzt. Daher möchte ich sie gerne ersetzen.

    Kadett Cabrio C16NZ

    Kadett Cabrio C20NE GSI

    Astra J "Sportstourer"

  • #16

    Ich ersetzte auch so einige Schrauben, einfach ins gängige greifen und bei Bedarf werden halt mal Schrauben gekürzt und Fertig

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #17

    Bei mir sind Schrauben grundsätzlich Einweg- Artikel. Neues Teil- neue Schrauben. Hat zwei Vorteile: 1. es lockert sich nix und 2. es reißt kein Kopf aus. Und die Kosten halten sich auch in Grenzen. Mag wohl auch daran liegen, dass ich aus einer Montan-Region komme in der über 80% deutschen Schrauben-Produktion hergestellt werden. Von daher kaufe ich Schrauben immer im Kilo-Pack im Fachhandel. Ob gelb oder blau chromatiert ist mir egal- muss nur halten. Notfalls kommt Edelstahl rein. Falls Ihr was sucht bin ich gerne bereit zu helfen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!