Alles anzeigenJa, hatte ich falsch verstanden... *Asche über mein Haupt*
Bin auch erstmal über den Begriff Wegstreckenzähler gestolpert
Alles anzeigenJa, hatte ich falsch verstanden... *Asche über mein Haupt*
Bin auch erstmal über den Begriff Wegstreckenzähler gestolpert
Alles anzeigenDer Ausbau des Instruments an sich sind bloß 5 Schrauben. Das schwierigste ist die Cockpitverkleidung sowie zum Schluss das Instrument raus zu häkeln.
Wenn man den Wegstreckenzähler wirklich reparieren möchte, muss man in die 4 Schrauben vom Gehäuse einen schlitz rein fräsen (Mit einem Dremel z.B.) damit man diese herausschrauben kann. Dann die obere Platine an die Seite sodass man an die 3 Schrauben vom Wegstreckenzähler kommt.
Diesen dann zu reparieren erfordert viel Geduld und Feingefühl.
Vom Aufwand her würde ich sagen kommt man bei beiden Methoden in etwa aufs gleiche hinaus
Hello!
Eine Frage dazu: bei meinem 89er Kadett funktioniert ebenfalls der Km-Zähler nicht mehr, Gesamt- & Tageszähler.
Seit neuestem spielt auch der Tacho verrückt, zeigt irgendwas an, fällt dann langsam wieder auf 0.
Liegt das alles an den Rädchen?
Danke!
Alles anzeigenHello!
Eine Frage dazu: bei meinem 89er Kadett funktioniert ebenfalls der Km-Zähler nicht mehr, Gesamt- & Tageszähler.
Seit neuestem spielt auch der Tacho verrückt, zeigt irgendwas an, fällt dann langsam wieder auf 0.
Liegt das alles an den Rädchen?
Danke!
Hallo. Das sieht eher nach einem Defekten WSF aus. Da musst aber darauf achten wieviel Impulse der hat. MfG
Alles anzeigenIst das Mäusekino noch zu haben?
Wenn du ein LCD suchst schicke mir eine PN.
Alles anzeigenWSF = Weg-Strecken-Frequenzgeber
Sitzt am Getriebe, wo sonst die Tachowelle eingeschraubt wird.
Da sind zwei Buchstaben drauf, die brauchst du.
Vielen Dank, ich schau nach.
Ich bzw. mein E-Kadett hat aber analoge Anzeigeinstrumente.
Hat das was mit dem WSF zu tun?
Thx a lot!
Jeder Kadett mit Einspritzung braucht den WSFG. Dieser sagt dem Steuergerät ob und wie schnell sich das Fahrzeug bewegt (egal ob analoger oder digitaler Tacho).
Dieser Sensor wird halt auch ebenfalls benötigt, damit der Digitaltacho sein Geschwindigkeitssignal bekommt. Der Analogtacho macht das halt mittels Welle.
Liebe Leut, ich hab mir das jetzt endlich mal angesehen, Fotos anbei.
Das mittlere ist die Welle?
Falls ja, ist die einfach runterschraubbar?
Ich würde gerne den Tacho testen (und somit ausschliessen), wenn ich die Welle mechanisch drehe.
Die Kabel werden in einen Kabelstrang eingebunden, wahrscheinlich gehen Sie in die Zentralelektrik, so genau kann ich das nicht nachvollziehen, ohne den Strang aufzutrennen.
Danke & schönen Abend!
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