C20ne Wasserrohr gesucht...
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#16 Ich grabe den Thread kurz aus. Falls jemand auf der Suche ist, ich bin in der Ukraine fündig geworden. Der Versand inkl. Zoll hat ca 2 Monate gedauert, aber alles ohne Probleme.
Die Qualität top!
Hier der passende Link: https://acsparts.biz/de/patrub…0-z-nerzhaviiuchoi-stali/
-
-
#17 Ich bin auch gerade auf der Suche nach dem Rohr mit genau diesen Anschlüssen. Da ich im Winter die Ansaugbrücke abbaue, will ich das Rohr dann vorsorglich ersetzen. So gut kommt man sonst nicht dran.
Auf dieser Seite hab hab ich mal nach C20NE gesucht und neben dem Wasserrohr noch dieses T-Stück gefunden, welches 2x in den Kadett passen sollte: https://acsparts.biz/de/triiny…5-z-nerzhaviiuchoi-stali/
Die haben noch mehr Teile für den C20NE, aber nicht unbedingt für den Kadett.
Ich gebe dann irgendwann mal Bescheid hinsichtlich Lieferung und Passgenauigkeit.
-
#18 Ich wollte noch berichten, wie es mit dem Wasserrohr lief.
Bei der Bezahlung gibt es mehrere Optionen, z.B. Kreditkarte. Ich hab es dann aber nicht über den Link in der Bestellbestätigung sondern per nettem Mailkontakt auf englisch über PayPal bezahlt. Alles kein Problem, es wurden auch keine PayPal Wechselkursgebühren fällig, wie ich es bei einer Transaktion nach Polen schon hatte.
Bestellt hab ich am 2.12. und angekommen aus Charkiw/Ukraine ist es bei mir gerade mal 10 Tage später. War direkt lieferbar. Es gab eine Sendungsverfolgung zu einem deutschen Zentrallager und ab dort nochmal eine Mail und dann war es auch bald da.
Mit Verzollung hatte ich nichts zu tun. Ich hab 1x den Preis bezahlt und fertig.
Da ich gerade die Ansaugbrücke abgebaut hatte, hab ich auch das Rohr mit gewechselt und soweit ich sie bekommen hab, die Schläuche unterhalb der Lichtmaschine, welche ja nicht so gut zugänglich sind wie die anderen.
Die Passform vom Wasserrohr ist perfekt. Ich kann es nur empfehlen.
Die T-Stücke gibt es in ähnlicher Qualität wahrscheinlich auch bei uns.
Die beiden von mir bestellten sind für den C20NE nicht ideal, da das schmale Stück für die Leitungen zur und von der Drosselklappenvorwärmung eigentlich 2mm zu dick sind. Wenn man eine neue Leitung nimmt, dann bekommt man sie drüber. Die alte Leitung war bei mir zu fest, da hab ich innen nur Material abgekratzt beim drüber schieben.
Zum Thema Schläuche tauschen hier noch der Link zu Franks großartigem Beitrag. Dieser hat mir enorm geholfen, einige Schläuche zu finden und zu bestellen: Kompletter Schlauchsatz (Kühlwasser & Unterdruck) für Kadett E GSi 8V
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!