Radio im Handschuhfach

  • #13

    Wäre mir zu blöd.

    Vor allem ohne Fernbedienung.


    Das mit dem Diebstahl ist sicher ein Argument aber selbst richtig gute Radios bekommt man heute für 100-200€ neu.


    Das bedeutet nicht das sie denn nicht mehr gestohlen würden, verringert die Wahrscheinlichkeit jedoch deutlich.


    Aber o.k. meine Frage wurde insofern beantwortet.

  • #14

    Schlimmer als den Diebstahl des Radios fand ich früher immer den Schaden am Fahrzeug. Beim Kadett war meistens das Türblech verbeult, weil lustig munter im Türschloß herungestochert und gehobelt wurde. Beim Golf II wurde der Türgriff kräftig herunter gebogen, bis der Ausschnitt des Türgriffes aufgestaucht war. 😑


    Bei Opel war sowas erst kein Problem mehr ab dem Omega A mit den flachen Schalentürgriffen.

  • #15

    Mir hat man damals vor der Haustür mein 3 Tage altes Kenwood Radio samt Wechsler aus dem Caravan geholt, muss so 2003 rum gewesen sein. Ich hatte eins von den tollen Dingern die das Display gedreht haben wenn die Zündung weg war... Hat auch nix genützt. Der Cop bei der Diebstahlanzeige sah sich das Auto an, kramte in der Tasche und öffnete mit seinem Schlüssel meinen Kadett... Das erklärte dann warum es keine Einbruchspuren gab.

  • #17

    joar, ist bekannt und die MASK-Systeme waren damals bei den Langfingern sehr begehrt. Da waren mir die Vorgänger Radios von Kenwood mit den abnehmbaren Bedienteilen lieber.

    Habe letzte Woche das Glück gehabt, von einer ehemaligen Kenwood Mitarbeiterin ein neues vollkommen unbenutztes KRC-454D schießen können, welches seiner Zeit für Werbezwecke als Fotomodell verwendet wurde und danach im Lager verschwand.

  • #18

    Jaaa, sehr schöner Schnapp. Das ist noch schön von vor dem Kirmesblinkgedöns...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!