Suche K&N Filter für Kadett

  • #5

    von Green gibt es das Gegenstück zum K&N E-1070, ebenfalls aus Baumwolle geölt, aber um ca. 30€ günstiger. Green Austauschfilter R092234

  • #6

    Ich frag mal ganz unverblümt in die Runde, was man sich von einem Luftfilter für ca. 100€ bei 75 oder 90 PS erhofft?

    Für 15€ gibts originale.

    Ich hab mal einen K&N längerer aus nem Konvolut bei mir eingebaut.

    Mal abgesehen, dass dieser nach 2 Jahren trotz dem zugelieferten Öl innen und außen total verrostet war, brachte das weder Leistung noch Sound.

    Nach dem ersten Reinigen und mit Druckluft ausblasen löste sich dann das Filtergewebe vom Dichtgummi.


    Also jeder wie er will, aber für das Geld kann ich mir für 200000km Standardfilter kaufen.

    Und das schaff ich mit dem D als Sommer-Oldi in meinem Leben nicht mehr.


    PS nochmal:

    Das ist nur mein persönliche Meinung.

    Ich lasse mich dazu aber gern eines besseren belehren :) :) :) :)

    Ein Jugendtraum ist wahr geworden..... Kadett D

  • #7

    Sehe das genauso mit den Luftfiltern. Lieber original und jedes Jahr wechseln anstatt überteuerte Zubehörfilter zu kaufen, die man dann auch noch ölen muss.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #10

    Ich fahre auch K&N Filter, aber nicht wegen dem "Leistungszuwachs", sondern weil ein geölter Filter, feinere Partikel rausfiltert als ein Trockenfilter und da ich auch nicht wenig fahre, kommt der auf Dauer preisgünstiger als Papierfilter.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!