Heute mittag hab ich den Benzintank wieder eingebaut und in dem zuge die ganzen Benzinleitungen erneuert. Hab dann mal die Karosse hinten genauer inspiziert. Schaut alles super aus. Eine Stelle hinten im Innenradhaus am Rahmen ist etwas unschönes am Falz das muss ich mir genauer anschauen wenn ich das Rad abmachen und entrosten, bilder mach ich dann davon. Ansonsten alles wahnsinnig konserviert.Erste Schweller und Radhäuser..... Vorne schauen ich mir später genauer an. Will später noch paar Kleinigkeiten machen und den Schlossträger entrosten.

Kadett E 1984 1300er
-
-
-
#12 Vorhin hab ich mal den ganzen rost weggeschliffen und Rostumwandler zusätzlich aufgetragen, das muss jetzt etwas wirken. Unter den Kotflügeln an der kante war auch etwas Flächenrost.
Handbremseil habe ich noch fertig zusammengebaut und die Schaltung unters Auto geschraubt.
Weil mir gerade noch danach war, flog der Wahlhebel raus
Und die Pedalerie ist jetzt auch schon vorbereitet.
Nächste woche schleif ich die front ab und grundier das schon mal. Das hält jetzt noch gut auf bevor der motor wieder rein darf. Paar Ersatzteile muss ich auch noch bestellen im Vorfeld.
Leider hab ich noch gesehen das der Teppich im Fahrerfußraum gerissen ist gleich neben Kunstoffeinsatz
Aber dem Innenraum werd ich mich ein anderes mal witmen.
-
-
-
#14 Ich muss gestehen so wirklich intensiv hab ich mir den noch nicht angeschaut, war ja ein kauf aus der Lauen und Faulheit heraus. Optisch hat er einige kleine Macken/dellen. Ausschlaggebend ist der rostzustand und der ist Gott sei dank prima. Karossieriearbeiten sind immer Geld und Zeit intensiv. Sehs beim Caravan wie angenehm man sich allem anderen witmen kann wenn die Karossiere top ist.
Es ist schon ein klein wenig aufwand den jetzt umzubauen auf Schalter und ihn Technisch wieder auf vordermann zu bringen aber es gibt schlimmeres. Es macht ja Spaß.
Wird kein Show and Shine fahrzeug. Muss es aber auch gar nicht werden
-
-
#15 ... Hab dann mal die Karosse hinten genauer inspiziert. Schaut alles super aus. Eine Stelle hinten im Innenradhaus am Rahmen ist etwas unschönes am Falz das muss ich mir genauer anschauen wenn ich das Rad abmachen und entrosten, bilder mach ich dann davon. Ansonsten alles wahnsinnig konserviert.Erste Schweller und Radhäuser..... Vorne schauen ich mir später genauer an. Will später noch paar Kleinigkeiten machen und den Schlossträger entrosten.
in den letzten Jahren hab ich nur selten eine so gut erhaltene Kadett E Karosserie gesehen, jedenfalls bei einem Auto was auch gelebt hat.
-
#16 in den letzten Jahren hab ich nur selten eine so gut erhaltene Kadett E Karosserie gesehen, jedenfalls bei einem Auto was auch gelebt hat.
Ja tatsächlich werden sollche Exemplare rar. Man kennt ihm die 39Jahre schon an so ist es ja nicht. Aber untenrum echt ein träumchen in blau
Vorallem innen/außen braucht er liebe aber das kommt dann noch früh genug. Erstmal aufs Wesentliche konzentrieren. Für die Innenreinigung muss es eh wärmer werden da der Naßsauger zum einsatz kommen muss! Glaub da werde ich aber intensiv ran müssen.
Aber ich muss wieder erwähnen. Zum arbeiten an so einer Fettbüchse ist alles andere als toll 🤣 für den tank hab ich 2 paar Handschuhe verbraten 😅 ohne Hebebühne dann zusätzlich kacke weil man auch mal mit dem Rücken oder Popo an die karosse kommt.....
Jammern auf hohem Niveau
-
-
#17 ... Zum arbeiten an so einer Fettbüchse ist alles andere als toll 🤣 für den tank hab ich 2 paar Handschuhe verbraten ohne Hebebühne dann zusätzlich kacke weil man auch mal mit dem Rücken oder Popo an die karosse kommt.....
na da kann man ja nur hoffen, dass der Tank nicht auch noch von innen mit diesem Zeug konserviert wurde
-
#18 Ich konnte mich ja gestern beim Abholen der Hinterachse selbst vom Zustand überzeugen, echt Wahnsinn! Mit dieser Basis hast du echt einen Volltreffer gelandet.
Am besten hat mir die Blende an der rechten Türe gefallen, ich habe vorher noch nie einen E Kadett ohne rechten Außenspiegel gesehen!
-
-
#19 Am besten hat mir die Blende an der rechten Türe gefallen, ich habe vorher noch nie einen E Kadett ohne rechten Außenspiegel gesehen!
Das mit der Blende ist ein nicht uninteressanter Aspekt, habe ich so auch noch nie bei einem Kadett E gesehen.
Könntest Du diesen Blickwinkel mit uns teilen?
-
#20 Das mit der Blende ist ein nicht uninteressanter Aspekt, habe ich so auch noch nie bei einem Kadett E gesehen.
Könntest Du diesen Blickwinkel mit uns teilen?
Siehe Beitrag #1, da ist es zumindest von etwas weiter entfernt zu sehen.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!