Welche Scheibenwischer verwendet ihr bei euren Autos

  • #31

    Dem schließe ich mich an, die aktuellen Bosch Wischer auf meinem Alltagsfahrzeug sind jetzt 6 Jahre alt und seit 82´tkm ohne Geräusche und Schlieren im Einsatz.

    Die Scheibenwischer laufen bei mir niemals über eine nach längerer Trockenzeit verschmutzte Scheibe/ Insektenfriedhof; bevor ich die da drüber laufen lasse, wird die Scheibe mindestens mit einem Küchentuch oder einem Mikrofasertuch nass gereinigt; so etwas habe ich immer im Kofferraum liegen, und zur Not nutze ich das erste Regenwasser zum Reinigen der Scheibe. Dabei werden auch die Gummilippen der Wischerblätter mit dem feuchten Tuch abgezogen, da sich auch dort nach längerer Trockenzeit Schmutz ansammelt. Zweimal im Jahr werden die Scheibe zusätzlich zur Autowäsche gründlich gereinigt und mit einem Perlzusatz behandelt, das reduziert bei Regenfahrten die erforderliche Wischfrequenz der Scheibenwischer und schont so den Verschleiß wie auch den Geldbeutel.

    Im Scheibenreinigungswasser benutze neben dem Frostschutzmittel einen Insektenlöser, auf Duftwässerchen kann ich hier gut und gerne verzichten.

  • #32

    Ja einen Regenabweiser nutze ich auch, alleine schon da ich viel im dunkeln unterwegs bin, ist das sehr angenehm.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #33

    Die SWF Wischer sind angekommen und angebaut. Hab sie nur noch nicht ausprobieren können weil, zum einen kein Regen und zum anderen sich der Stellplatz unter aktuell harzenden Bäumen befindet (der Grund warum der Kadett eine Garage bekommen hat).


    Ich bin gespannt wie lange die Streifen- und Geräuschfrei wischen

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • #35

    Reinigen tut man die gar nicht. Der schwarze Schnodder soll auf den Gummis bleiben, damit die nicht rubbeln.

    Wer handwerklicher Feinmotoriker ist, kann die auch nachschleifen. Grobmotoriker sollten das besser lassen.

    Aber am Schlimmsten ist mit Spüli und grobem Insekten- Schwamm die Gummi zu reinigen- das zerstört eher.

  • #36

    Fahre auf meinem alltagsauto scheibenwischer von thomas philipps nach dem ich bei dem preis von bosch so entäuscht war und muss sagen die sind jetzt 3jahre drauf und kein schmieren kein quitschen oder rattern kann die nue empfehlen

  • #37

    Bislang haben sie ohne Probleme gewischt und ihre Arbeit gut gemacht. Aktuell zieht der linke Wischer leichte Schlieren im Sichtfeld, seit dem Mal etwas Laub auf der Karre war. Mal schauen ob es nach der nächsten Wäsche wieder weg ist

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • #38

    meine wischen immer noch astrein wenn ich meine scheiben mal sauber mache mit glasklar dann ziehe ich die scheibenwischer mal durch das feuchte tuch und fertig

    die letzten haben locker 3jahre überstanden

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!