C16NZ hat im betriebwarmen Zustand unrunden leerlauf

  • #11

    Ich wollte es nicht schreiben, sonst bekomme ich wieder eine Beschwerde, schön das andere es genauso sehen. ;)

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Astra H TwinTop 155PS/Z18XER

    1x Zafira B Family 140PS/A18XER

  • #14

    Was soll das nun bringen, dann läuft der Motor in "Der Grundeinstellung" zieht falsche Luft und hat zusätzlich die MKL an, TOLL...

    Der Themenstarter hat alles richtig gemacht, hat den KLR lokalisiert durchs abklemmen und somit hat er den Fehler mit der Falschluft gefunden, da ist die "Grundeinstellung" mehr als Peng.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
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    1x Zafira B Family 140PS/A18XER

  • #15

    Wieso "Peng"? Nach der statischen Motoreinstellung kommt die Dynamische, dann erst der KLR. Das Lustige ist doch, dass sich mit der Motoreinstellung die Grundeinstellung verschieben kann. Sonst passiert genau das, was in dem Video gezeigt wird: Irgendwo regeln sich zwei dynamische Systeme gegenseitig aus und das führt zu ungewollten "musikalischen Genüssen"; und kann bisweilen ganz witzig sein. Bevor ich also irgend etwas "finde", was aufgrund des Alters meist mehr wie ein Problem ist, gehe ich den einzig richtigen Weg: Sicher stellen, das die Regelungen harmonisch miteinander laufen und nicht gegeneinander.

  • #16

    Will hoffen das du kein Maurer bist, du fängst mit den Dachpfannen an...

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
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  • #19

    Genauso schaute es bei mir in Grundeinstellung aus (egal ob kalt oder warm), bevor ich die Zündung nun auf früher stellte.


    Hatte das Ventil bei Grundeinstellung abgeklemmt - der dünne Schlauch an dem Teil - brachte nichts - oder muss man noch mehr abklemmen ??

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