Der Kadett berguntauglich ?

Habe mit dem Freundlichen telefoniert, das Teil kann derzeit nicht beschafft werden. Hast Du noch so ein Teil für mich ? Auch gerne mit passender Pumpe.

Eine Dichtung habe ich noch liegen, aber diese ist nicht abzugeben.

Diese Dichtungen war früher immer Bestandteil der original Delco-Ersatzpumpen; sind aber seit der Übernahme der Teileversorgung durch Dritthersteller entfallen. Daher wird dieses Fehlen der dazugehörigen Dichtung oft von vielen unerfahrenen Schraubern aber auch Werkstätten gerne als Entfallgrund im Zusammenhang bei einem Pumpentausch angesehen.

Unsere Fahrzeuge und Ihre Technik sind in weiten Teilen nicht nur aus dem Straßenverkehr sondern auch aus dem Blickfeld der Werkstätten entfallen, von daher ist hier auch viel Wissen verloren gegangen; schließlich sind die Mechaniker von damals heute weitestgehend bereits im Ruhestand.

Wegen Deiner Suche, schau mal hier, auf der anderen Seite des Kanals sind noch welche zu bekommen; leider nicht mehr so günstig. Ansonsten mal bei den Schrottis in Deiner Nähe anfrage.

So sollte es korrekt ausschauen

Eigentlich ist die Dichtung an sich nur das dünne Zeugs. Den Rest könnte man (Abstandshalter) auch aus anderem Material anfertigen, man müsste nur die genaue Dicke wissen.

Edit: Dichtungspapier auf beiden Seiten und z.B. Aluminium in der Mitte.

B 1,1; C 1,0; D 1,2+1,3+1,6+2,0; E 2,0+1,3+1,6+2,0+2,0;
    Omega B MV6, Ascona C 1,6 (Umbau zu 2,0), GT Roadster, Kadett E-CC "Beauty" (Bj. 1991, 49k km)

Einmal editiert, zuletzt von micha0001 ()

Ok, was sonst? Her mit den Ideen, ich würde sowas konstruieren, vielleicht gibts ja noch mehr Abnehmer... ;)

Omega B MV6, Ascona C 1,6 (Umbau zu 2,0), GT Roadster, Kadett E-CC "Beauty" (Bj. 1991, 49k km)

Uh, Resopal wäre dann ja auch möglich. Wenn ich hier aus dem Fenster gucke, schaue ich auf einen grossen RESOPAL-Schriftzug... ;) ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!