Der Kadett berguntauglich ?

  • #61

    Gummi? Hmmm... besteht da nicht die Gefahr, dass sich das Teil losrüttelt?

    B 1,1; C 1,0; D 1,2+1,3+1,6+2,0; E 2,0+1,3+1,6+2,0+2,0;
    Omega B MV6, Ascona C 1,6 (Umbau zu 2,0), GT Roadster, Kadett E-CC "Beauty" (Bj. 1991, 49k km)

  • #63

    Habe alles in den Originalzustand zurückversetzt. Er bekommt immernoch zu wenig Sprit. Ich habe das Tanksystem nun noch in Verdacht. Schlauch porös oder andere Undichtigkeit.

  • #64

    Hallo kannst du mal die Masse senden, Vielleicht habe ich sowas vom Mopedbereich liegen das man zurechtschnitzen kann.Das Teil dient auch als Isolierflasch schau mal Ebay Artikelnummer 141684036538 Grüsse thomas

  • #65

    Mit Deinem Verdacht kommst Du nicht weiter!

    Die Vergaserfahrzeuge haben kein an ein Hexenwerk erinnerndes Kraftstoffsystem, dass sollte längst alles durchexerziert sein. So etwas ist in maximal zwei Stunden geprüft und instandgesetzt.

    Irgendwie habe ich den Eindruck, dass nicht das prüft wurde was bereits angesprochen worden ist. Bis jetzt habe ich keine Hinweise darauf gelesen, dass die Förderleistung der Pumpe getestet wurde und Angaben zur verbauten Kraftstoffpumpe wurden auch keine gemacht. Vielleicht ist ja auch eine falsche Pumpe verbaut! Auf den Hinweis, ob die Pumpe korrekt ist, gab es ebenfalls keine Antwort.

    Den Vergaser schließt Du ja selbst, nach der durchgeführten Revision, als Ursache aus, von daher betrachte ich diesen nicht mehr und gehe auch nicht mehr auf die Bauteile Drosselklappenpotentiometer, Drosselklappenansteller sowie Luftklappe ein, hatten wir ja schon.

    Eine intakte Zündanlage wie auch eine korrekte Einstellung der Zündung wird auch vorausgesetzt.


    Mal ganz das Kraftstofftankentlüftungssystem außen vor gelassen, denn das braucht es für den erfolgreichen Lauf und Test des Motors erst mal gar nicht. Kannst Du falls erforderlich im Anschluss instand setzen.

    1. Austausch der Kraftstoffschläuche: Tausch der Schläuche zwischen Tank und Kraftstoffleitungen (Vor- wie Rücklauf), zwischen Kraftstoffleitungen und Vergaser (Vor- wie Rücklauf), inklusive Austausch des Filters in der Zulaufleitung zum Vergaser und Reinigung des Permanentfilters intern im Vergaser
    2. Prüfung der Kraftstoffleitungen auf Beschädigungen
    3. Austausch der Kraftstoffpumpe
    4. Prüfung der Fördermenge im zeitlichen Äquivalent
    5. Prüfung, ob die Pumpe ein Vakuum beim Betrieb im Tank zieht, Tankverschlußtest

    Frage: hat Dein Auto bereits ein Aktivkohlefiltersystem mit einer geschlossenen Tankentlüftung?


    Fotos vom Vergaser und seinen Zuleitungen wären nicht schlecht, da ich den 2EE nur vom Golf 2 her kenne, und der ist, wie sich hier im Verlaufe des Threads ja herausgestellt hat nun mal abweichend von diesem aufgebaut.

  • #66

    Das sind aber sehr dünne Teile. Das Abstandsstück hat ja mind. 3 mm. Entweder ich ziehe die Schraube so fest an, dass der Gummi gequetscht wird, oder er arbeitet (infolge der Vibrationen durch die Betätigung der Pumpe) und die Schrauben lockern sich.

    B 1,1; C 1,0; D 1,2+1,3+1,6+2,0; E 2,0+1,3+1,6+2,0+2,0;
    Omega B MV6, Ascona C 1,6 (Umbau zu 2,0), GT Roadster, Kadett E-CC "Beauty" (Bj. 1991, 49k km)

  • #68

    opelbello

    Was hat die Überprüfung der Kraftstoffversorgungsanlage erbracht?


    Ich habe heute für Dich noch mal meine Unterlagen durchsucht und die für die Opel-Version des 2EE Vergasers gegenüber dem VW-Modell abweichende Prüfanleitung für die Eigendiagnose des Vergasers herausgesucht.

    Bitte blink mal den Fehlerspeicher aus und gib mir das Ergebnis der Fehlercodes durch, dann kann ich Dir sagen, ob mit Deinem Vergaser alles in Ordnung ist.



    und hier noch die korrekte Fehlersuchtabelle für den 2EE auf dem E18NV


  • #69

    Wenn Du die Dichtung in ihrer Dicke veränderst, veränderst Du den Hub des Pumpenkolbens, also andere Förderleistung als vorgesehen.

    B 1,1; C 1,0; D 1,2+1,3+1,6+2,0; E 2,0+1,3+1,6+2,0+2,0;
    Omega B MV6, Ascona C 1,6 (Umbau zu 2,0), GT Roadster, Kadett E-CC "Beauty" (Bj. 1991, 49k km)

  • #70

    Ich muss mich erst mal für Deine Bemühungen ganz herzlich bedanken. Zur Kraftstoffversorgungsanlage werde ich erst nach Ostern etwas sagen können. Mein SChrauber hat bis dahin Urlaub.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!