Der Kadett berguntauglich ?
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#63 Eine Dichtung habe ich noch liegen, aber diese ist nicht abzugeben.
Diese Dichtungen war früher immer Bestandteil der original Delco-Ersatzpumpen; sind aber seit der Übernahme der Teileversorgung durch Dritthersteller entfallen. Daher wird dieses Fehlen der dazugehörigen Dichtung oft von vielen unerfahrenen Schraubern aber auch Werkstätten gerne als Entfallgrund im Zusammenhang bei einem Pumpentausch angesehen.
Unsere Fahrzeuge und Ihre Technik sind in weiten Teilen nicht nur aus dem Straßenverkehr sondern auch aus dem Blickfeld der Werkstätten entfallen, von daher ist hier auch viel Wissen verloren gegangen; schließlich sind die Mechaniker von damals heute weitestgehend bereits im Ruhestand.
Wegen Deiner Suche, schau mal hier, auf der anderen Seite des Kanals sind noch welche zu bekommen; leider nicht mehr so günstig. Ansonsten mal bei den Schrottis in Deiner Nähe anfrage.
So sollte es korrekt ausschauen
Habe alles in den Originalzustand zurückversetzt. Er bekommt immernoch zu wenig Sprit. Ich habe das Tanksystem nun noch in Verdacht. Schlauch porös oder andere Undichtigkeit.
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#65 Habe alles in den Originalzustand zurückversetzt. Er bekommt immer noch zu wenig Sprit. Ich habe das Tanksystem nun noch in Verdacht. Schlauch porös oder andere Undichtigkeit.
Mit Deinem Verdacht kommst Du nicht weiter!
Die Vergaserfahrzeuge haben kein an ein Hexenwerk erinnerndes Kraftstoffsystem, dass sollte längst alles durchexerziert sein. So etwas ist in maximal zwei Stunden geprüft und instandgesetzt.
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass nicht das prüft wurde was bereits angesprochen worden ist. Bis jetzt habe ich keine Hinweise darauf gelesen, dass die Förderleistung der Pumpe getestet wurde und Angaben zur verbauten Kraftstoffpumpe wurden auch keine gemacht. Vielleicht ist ja auch eine falsche Pumpe verbaut! Auf den Hinweis, ob die Pumpe korrekt ist, gab es ebenfalls keine Antwort.
Den Vergaser schließt Du ja selbst, nach der durchgeführten Revision, als Ursache aus, von daher betrachte ich diesen nicht mehr und gehe auch nicht mehr auf die Bauteile Drosselklappenpotentiometer, Drosselklappenansteller sowie Luftklappe ein, hatten wir ja schon.
Eine intakte Zündanlage wie auch eine korrekte Einstellung der Zündung wird auch vorausgesetzt.
Mal ganz das Kraftstofftankentlüftungssystem außen vor gelassen, denn das braucht es für den erfolgreichen Lauf und Test des Motors erst mal gar nicht. Kannst Du falls erforderlich im Anschluss instand setzen.
- Austausch der Kraftstoffschläuche: Tausch der Schläuche zwischen Tank und Kraftstoffleitungen (Vor- wie Rücklauf), zwischen Kraftstoffleitungen und Vergaser (Vor- wie Rücklauf), inklusive Austausch des Filters in der Zulaufleitung zum Vergaser und Reinigung des Permanentfilters intern im Vergaser
- Prüfung der Kraftstoffleitungen auf Beschädigungen
- Austausch der Kraftstoffpumpe
- Prüfung der Fördermenge im zeitlichen Äquivalent
- Prüfung, ob die Pumpe ein Vakuum beim Betrieb im Tank zieht, Tankverschlußtest
Frage: hat Dein Auto bereits ein Aktivkohlefiltersystem mit einer geschlossenen Tankentlüftung?
Fotos vom Vergaser und seinen Zuleitungen wären nicht schlecht, da ich den 2EE nur vom Golf 2 her kenne, und der ist, wie sich hier im Verlaufe des Threads ja herausgestellt hat nun mal abweichend von diesem aufgebaut.
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#66 Bei manchen Ölablaßschrauben ab Bj. 1998, sind O-Ringe aus Gummi. Diese Schrauben werden nur leicht (14 Nm) angezogen und sitzen fest.
Das sind aber sehr dünne Teile. Das Abstandsstück hat ja mind. 3 mm. Entweder ich ziehe die Schraube so fest an, dass der Gummi gequetscht wird, oder er arbeitet (infolge der Vibrationen durch die Betätigung der Pumpe) und die Schrauben lockern sich.
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#68 Habe alles in den Originalzustand zurückversetzt. Er bekommt immer noch zu wenig Sprit. Ich habe das Tanksystem nun noch in Verdacht. Schlauch porös oder andere Undichtigkeit.
Was hat die Überprüfung der Kraftstoffversorgungsanlage erbracht?
Ich habe heute für Dich noch mal meine Unterlagen durchsucht und die für die Opel-Version des 2EE Vergasers gegenüber dem VW-Modell abweichende Prüfanleitung für die Eigendiagnose des Vergasers herausgesucht.
Bitte blink mal den Fehlerspeicher aus und gib mir das Ergebnis der Fehlercodes durch, dann kann ich Dir sagen, ob mit Deinem Vergaser alles in Ordnung ist.
und hier noch die korrekte Fehlersuchtabelle für den 2EE auf dem E18NV
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#69 die beiden Schrauben werden mit 20 Nm angezogen. Denke nicht, dass die Dichtung stark gequetscht wird.
Sonst kann opelbello auch gerne ein anderes Material nehmen. In erster Linie soll es erstmal getestet werden, ob das Problem damit behoben ist.
Wenn Du die Dichtung in ihrer Dicke veränderst, veränderst Du den Hub des Pumpenkolbens, also andere Förderleistung als vorgesehen.
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#70 Was hat die Überprüfung der Kraftstoffversorgungsanlage erbracht?
Ich habe heute für Dich noch mal meine Unterlagen durchsucht und die für die Opel-Version des 2EE Vergasers gegenüber dem VW-Modell abweichende Prüfanleitung für die Eigendiagnose des Vergasers herausgesucht.
Bitte blink mal den Fehlerspeicher aus und gib mir das Ergebnis der Fehlercodes durch, dann kann ich Dir sagen, ob mit Deinem Vergaser alles in Ordnung ist.
und hier noch die korrekte Fehlersuchtabelle für den 2EE auf dem E18NV
Ich muss mich erst mal für Deine Bemühungen ganz herzlich bedanken. Zur Kraftstoffversorgungsanlage werde ich erst nach Ostern etwas sagen können. Mein SChrauber hat bis dahin Urlaub.
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