Hallo miteinander.
Mich würde einfach mal interessieren, welchen Sprit ihr in eure Fahrzeuge, hauptsächlich aber in eure Kadetten tankt.
Der Grund für diese Überlegungen ist bei mir Recht aktuell.
Ich bin aktuell wieder mit dem Kadett im Polnischen Grenzgebiet unterwegs. Nach gut 700km muss man dann halt Mal tanken.
Da der Sprit in Polen ca. 30ct günstiger ist, wollte ich Mal schnell rüber und für immer noch günstigeres Geld Super Plus tanken.
Ich tanke eigentlich nur Sprit von Tankstellen wie Shell, Aral, Total etc. Mein Eindruck ist, dass das die qualitativ besseren Treibstoffe sind als von den günstigeren Tankstellen.
Also bin ich Mal fix rüber und zur nächsten BP. Diese war aber nur noch bei Google als BP hinterlegt und gab es nicht mehr. Gut, dann weiter zur Shell wo ich meinen Augen kaum trauen konnte.
Statt wie üblich 95E5 95E10 und 100 Oktan, hatte man jetzt nur noch die Wahl zwischen E10, Diesel und LKW Diesel.
98, also Super Plus gab es nur an den preiswerteren Tankstellen, wo ich die Qualität nicht kenne und auch nicht ausprobieren möchte.
Naja, es ist wie es ist, ich hab jetzt 15L E10 plörre im Kadett. Ich hoffe nur, dass mir das die neu gemachten Benzinschläuche im Motorraum nicht übel nehmen werden. Ebenso die bereits uralten Schläuche an der Benzinpumpe. Es tut einem irgendwie in der Seele weh.
Der nächste Tankstopp wird dann wahrscheinlich für ca. 1.70€ bei Tankstellen hier in Deutschland sein.
Wie sind eure Erfahrungen und Meinungen zur Kraftstoffqualität verschiedener Tankstellen, auch im Ausland?
Ich freue mich auf interessante Antworten!