Kadett E GSi bei kleinanzeigen.de

Bei kleinanzeigen wird ein Kadett E GSi verkauft: klick mich sanft, bei dem der Verkäufer auch mal Typen- und Adremaschild mit in das Inserat gepackt hat.

Das Typenschild:

W0L000043J5295543

W0L - Hersteller Opel

0000 - Platzhalter

43 - Limousine 2-türig Fließheck Luxus

J - Modelljahr 1988 (von 09.1987 bis 08.1988)

5 - Herstellerwerk Antwerpen II

295543 - Produktionsnummer

E535 354

E - Kunstharzlack

535 - Außenfarbe Karminrot Brilliantlack

354 - Polster Veloursstoff Laser grau:

Armaturenbrettfarbe: anthrazit

Bodenteppich: Velours grau oder Velours rot

Farbe Kunststoffteile innen: grau

Das Adremaschild:

W0L0TD080J5295543 81 L

W0L - Hersteller Opel

0 - Plazuhalter

T - Kadett E T-Car

D - gehobene Ausstattungsstufe

08 - Fliessheck 3-türig

0 - Platzhalter

J - Modelljahr 1988 (von 09.1987 bis 08.1988)

5 - Herstellerwerk Antwerpen II

295543 - Produktionsnummer

81 - ???

L - Linkslenker

8126986 00 0TD08 F C T 354

8 - Modelljahr 1988 (von 09.1987 bis 08.1988)

126986 - Produktionsauftragsnummer

00 - ???

0 - Platzhalter

T - Kadett E T-Car

D - gehobene Ausstattungsstufe

08 - Fliessheck 3-türig

F - ???

C - ???

T - ???

354 - Polster Veloursstoff Laser grau:

Armaturenbrettfarbe: anthrazit

Bodenteppich: Velours grau oder Velours rot

Farbe Kunststoffteile innen: grau

E 76 GG 43 CF4 F59 LE4

E - Kunstharzlack oder Brilliantlack???

76 - Außenfarbe E535 Karminrot Brilliantlack

GG - für Deutschland

43 - Limousine 2-türig Fließheck Luxus

CF4 - Glashubschiebedach

F59 - Stabilisator Hinterachse

LE4 - Motor C20NE, weil T5X vorhanden

2 MG4 N51 T43 T5X

2 - ???

MG4 - 5-Gang CR Schaltgetriebe, kurze Übersetzung

N51 - ohne Servolenkung

T43 - Heckpoiler

T5X - geregelter Katalysator

U73 W3Q

U73 - manuelle Antenne

W3Q - GSi Ausstattung

Leider steigen die Preise seit geraumer Zeit insbesondere für GSi unaufhörlich. Aber mit den Speichenfelgen, dem Schiebedach und den 4 Kopfstützen ist es ein interessanter GSi. Leider ohne Colorverglasung, das wäre vielleicht noch ne gute Sache gewesen.

Habe den Kadett vor einigen Jahren live gesehen.

Ein echtes Sahnestück.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Die Preise für einen Kadett E ziehen allmählich nach oben !

Astra H Caravan 1.8 16V (2005)

Frontera B Olympus 3.2 V6 24V mit Prins LPG (2002)

Astra G CC 1.6 16V (1999)

Omega B Caravan 2.0 16V Vfl (1997) - evtl. Umbau zum Anhänger :/

Tigra A 1.6 16V (1997) -- Kadett E Cabrio (Bertone Edition) 1.6i (1993)

Zündapp CS 50 (Typ 448 013) 49ccm 2-Takt (1981)

Corsa C 1.2 16V (2003) wird zerlegt 8|

Aktuell in der Bucht: https://www.ebay.de/sch/i.html…l2562&_ssn=overather_wolf

Nick: Werden ja auch immer weniger und so langsam sehen die Leute auch einen Kadett E als Oldtimer an, obwohl es auf Oldtimertreffen sehr gemischte Reaktionen zum Kadett E als Oldtimer gibt.

By the way, am Sonntag in Bocholt auf dem Oldtimertreffen erst erlebt, dass die Nase über meine Kadett gerümpft wurde mit dem Kommentar "Was hat so ein Auto zwischen den ganzen Oldtimern zu suchen?".

Grundsätzlich finde ich den GSI aus der Annonce sehr ansprechend. Habe schon wesentlich teureren gesehen, die in schlechterem Zustand waren.

Ich hatte es letztes Jahr mal riskiert mit meinem blauen auf ein Oldtimer Treffen zu fahren.

Bewusst hatte ich mich erstmal etwas vom Auto entfernt um die Reaktionen der Leute zu sehen.

Fast alle haben geschaut und waren positiv gestimmt, weil es nicht original ist sondern wie es früher mal war individuell umgebaut und getunt.

Ich denke einige sind offen darüber, manche natürlich nicht, aber das ist auch gut so.

Ein Kommentar war sogar „Endlich mal kein Einheitsbrei“.

Wenn man jetzt denkt dass bald Vectra B und Astra G Richtung H kommen……. Leute die Zeit vergeht.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Tja, warum die Leute diese Fahrzeuge nicht als richtig Oldtimer ansehen, das erschließt sich mir auch nicht.

Jau, Vectra B haben schon die ersten ein H!

Astra G folgen in drei Jahren.

Aber mein Astra G kommt mir mit seinen 25 Jahren noch immer so modern und frisch vor. 😱

Kann ich so bestätigen, ähnliche Erfahrungen gemacht - leider. Seither ist für mich die Oldtimerszene gestrichen.

Was die Preise für Kadett E betrifft. Nun ja, ich lese hier oft "Lass den Wagen so, gibt es nicht mehr oft, .... - Der ist viel wert!" So dann muss man viel erst Mal definieren für den Einen sind es 100€ bei dem Anderen geht viel erst bei 1000€ an.

Der Wert einer Sache ist immer so hoch wie jemand bereit ist zu bezahlen.

Der Wert der in den Gutachten meiner Kadetten steht wird kein Mensch bezahlen! Maximal die Hälfte wäre wohl erzielbar.

Dann der Punkt "Gibt's nicht mehr oft" - Das betrifft nicht nur die Fahrzeuge sondern auch die Interessenten.

Ein Beispiel dazu: Ein Kumpel von mir hat einen Manta rumstehen (steht wirklich nur) und erzählt immer was der Wert ist. So wenn man sich die Preise so ansieht steigt da schon lange nichts mehr es dümpelt so vor sich hin. Meiner Einschätzung nach liegt das an den Interessenten. Vor Jahren sind die Preise enorm gestiegen weil plötzlich der "Jugendtraum" machbar ist, Kinder schon erwachsen, Haus abbezahlt - jetzt kaufe ich mir das was in jungen Jahren nicht möglich war, hier der Manta. So, man altert weiter und nach ein paar Jahren merkt man das das Teil unpraktisch ist und Platz und Geld kostet, das Ding kommt wieder weg. Somit "sterben" die Käufer weg was den Preis sinken lässt.

Beim Kadett E ist es ähnlich, die Preise steigen gerade.

Aber ein Opel wird nie eine Wertanlage wie Porsche oder Mercedes darüber sollten sich jeder im Klaren sein!

Der Wagen aus der Anzeige wird fast zum damaligen Neupreis angeboten! Ich bin gespannt ob das bezahlt wird. Die Zustandsbeschreibung gilt es genau zu prüfen!

Ich hatte schon einem Wagen hier zum durchsehen mit einem H-Gutachten keine zwei Wochen alt mit einer 2. Die Federauflagen am Rahmen der HA waren durch und diverse andere Durchrostungen an tragenden Teilen.

Mein Bekannter hatte den Wagen drei Tage zuvor aufgrund des Gutachtens gekauft. Der Ingenieur vom TÜV hat den Wagen auf eigene Kosten holen lassen und in einem Karosseriefachbetrieb richten lassen - hatte wohl Angst um seinen Job.

Also auf kein Gutachten und keine Erzählungen verlassen!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!