Gab es das original?
-
-
-
-
-
-
-
-
#5 Habe auch das Problem mit den Luftauslässen meiner ist aber BJ 83 naja hab ich wohl pechgehabt 😅 hab noch ein Armaturenbrett von einem Kadett BJ80 da da sitzt noch alles wo es soll habe aber auch diese 3D Druck variante ausprobiert und nach einem Sommer haben die sich gewellt und zusammengezogen.
Grüße Johannes
-
-
-
#7 Der ursprüngliche Verkäufer wird es vermutlich nur in PLA gedruckt haben, das ist keines Wegs wärme-form-beständig.
Für im Fahrzeug sollte es mindestens PETG sein, wobei die Teile direktem Sonnenlicht ausgesetzt sind, da würde ich sogar eher ASA empfehlen.
Hinter der Scheibe wird es im Sommer auch sehr heiß und die UV Strahlung ist auch nicht zu vernachlässigen (zumindest wenn die Teile unlackiert bleiben sollen).
Wer keine Kompromisse eingehen will nimmt PA6, vielleicht sogar Glass- oder Karbonfaser-verstärkt, aber ich denke das wäre dann etwas übertrieben.
100€ empfinde ich als sehr sehr teuer.
Was für Filament soll dass denn sein dann?
Ich habe mir die 3D Druck Dateien auch schon heruntergeladen und wollte mir die mal Drucken falls meine originalen Teile kaputt gehen sollten.
Grüße
Martin
-
#8 Alles anzeigenIch hatte die auch gekauft 20 Euro aus einem 3 D Drucker …. Absoluter Schrott bei der ersten Hitze im Sommer haben sie sich verformt konnte ich wegschmeißen. Verkäufer meldet sich dazu nicht also musste ich andere kaufen knapp 100 Euro aber die sind sehr sehr gut
ein originaler Satz hat bei Opel damals knapp 30,-DM gekostet
-
-
-
#10 Alles anzeigenein originaler Satz hat bei Opel damals knapp 30,-DM gekostet
Ja die Zeiten sind aber vorbei........ und für damals war es auch viel Geld.

-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!