Kadett geht einfach aus, eine Odyssee

Ich kann nichts produktives dazu sagen möchte aber trotzdem anmerken dass dein Text sehr unterhaltsam war!😆

Respekt und viel Erfolg!

Kommst du mit den Fehlercodes nicht weiter? Das müssten die hier sein:

• 33: Saugrohrdrucksensor (MAP) - Spannung zu hoch (Unterdruckschlauch prüfen).
    • 34: Saugrohrdrucksensor (MAP) - Spannung zu niedrig.
    • 35: Leerlaufregler - Schrittmotor, falsche Stellung.

Und hier steht noch was dazu. Für den C20NE. Das sind aber die selben Codes an der Stelle: Ascona-Info

Bei meinem E16NZ hatte ich das Problem, dass der Motor während der Fahrt immer wieder ausging, sich aber fast sofort wieder starten ließ. Es wurden keine Fehlercodes angezeigt. Nach einigem Herumprobieren stellte ich fest, dass es an den Steckern des Steuergeräts lag. Die Steckerstifte hatten keinen guten Kontakt zum Steuergerät, was zu einer schlechten Verbindung führte, besonders bei schlechtem Wetter bemerkbar. Ich habe es nur herausgefunden, weil es kinderleicht war, die Stecker zu entfernen, als ich ein anderes Steuergerät ausprobierte. Nach zehn Minuten, in denen ich die Stifte in den Stecker wieder zurück gebogen hatte, war das Problem gelöst.

Auch das Steuergerät könnte durch Wassereintritt beschädigt sein. Vielleicht lohnt es sich, auch einen Blick darauf zu werfen.

E-Kadett fan aus Dänemark

- 1989 Caravan Club (Special) 1.6Si

- 1988 CC GSi 16V

- 1988 CC Miami 1.3NB

- 1987 CC GT 1.6SV

- 1987 CC Club 1.3S

- 1986 Caravan 3-türer LS 1.3S (die in DK letzte VFL PKW kombi)

- 2017 Astra K 1.6T OPC Line

Das muss ich Die_Däne Recht geben.

Letztes Jahr hatte ich den Fall bei einem anderen User hier aus dem Forum, dass trotz Reparatur der üblichen Verdächtigen, bei seinem Problem, es am Ende doch das Steuergerät war.

Ihm ist auch Wasser ins Steuergerät gelaufen und hat die tollsten Döneken angestellt.

So direkt angesehen hat man dem Steuergerät die Schäden nicht. Auch die Oxidationen waren nur minimal, aber ausreichend.

Steuergerät war knochentrocken. Selbst der Aufkleber der Qualitätskontrolle war noch dran, ist aber abgefallen.

Stecker mehrfach abgezogen und wieder aufgesteckt, 15 km Runde gefahren, keine MKL.

Stecker nochmals abgezogen, wieder aufgesteckt, Auto ca. 15 mal kurz an- u. wieder ausgemacht. Nix MKL.

Ok, denke ich, machste für heute Feierabend, fährst das Teil in die Garage.

Ich starte den Motor.... MKL geht an, Fehler 34. :cursing:

Naja, ich kann ja auf Verdacht mal das ganze Auto stückchenweise austauschen... :rolleyes:

B 1,1; C 1,0; D 1,2+1,3+1,6+2,0; E 2,0+1,3+1,6+2,0+2,0;
    Omega B MV6, Ascona C 1,6 (Umbau zu 2,0), GT Roadster, Kadett E-CC "Beauty" (Bj. 1991, 49k km)

Über den REHAU Aufkleber muss ich jetzt lachen. Die REHAU (ein Werk von denen ist bei mir in der Nähe) hat mit den Steuergeräten nichts am Hut, die haben die Kunststoffverkleidungen hergestellt. Mein Nachbar hat bis zur Rente dort gearbeitet und erzählt mir ab und an das er die damals "gemacht" hat.

Hier die Abhilfen zu deinen Fehlern:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!