Kadett 1.3 SR
-
-
-
-
-
-
-
-
#35 ich freu mich für Dich, dass bisher alles so reibungslos läuft.
Wie gesagt hatte ich den auch lange in Beobachtung, hatte auch mit dem Verkäufer geschrieben. Stand gar nicht so weit weg von mir. Mich hat gebremst, weil er aus NL kommt und ich aus anderem Themen mit Fahrzeugen mit NL Importen ausschließlich negative Erfahrungen gemacht habe.
Umso schöner, dass es hier anders ist.
Viel Spaß!
-
-
-
#37 So bin jetzt übers Wochenende und heute Abend ca. 100km gefahren, mein erstes Fazit: An den Vergaser muß ich noch ran, bei warmen Motor springt er schlecht an wie abgesoffen.
Was ich aber auf jeden Fall noch mache ist ein 5 Gang Getriebe einzubauen, das 4 Gang ist so kurz übersetzt da werden Autobahnfahrten zur Qual.
Im 4ten Gang 3800 U/min bei 100Kmh.
Sind die 4 Gang alle so kurz?
Ich hatte damals in meinem 83 SR ein 5 Gang, da war der 5te wie ein Schongang, eher schon zu lang.
-
#38 Japp, bis Februar 1983 waren alle F10 4-Ganggetriebe kurz ausgelegt, erst bei den Fahrzeugen ab Produktionsdatum Februar 1983 wurde ein länger abgestuftes 4-Ganggetriebe verbaut.
Denk dran, bei den Fahrzeugen bis Fahrgestellnummer passt das 5-Ganggetriebe ohne entsprechende Karosseriearbeiten am fahrerseitigen Längsträger nicht in den Motorraum, da das größere Getriebegehäuse dann am besagten Längsträger anschlägt. Bei den Fahrzeugen ab Fahrgestellnummer und der Einführung des 5-Ganggetriebes, hat Opel dann einen geänderten Längsträger verbaut.
-
-
-
#40 Alles anzeigenAber den Längsträger kann man doch abändern?
ich weiß was Du meinst, haben wir in den 90´ern auch so gemacht; wird aber heute von den Gutachtern nicht mehr gern gesehen.
Entweder gut und sauber mit dem Hammer ausformen, glätten und lackieren, oder gleich den Träger austauschen.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!