Das ging aber schnell....
Der sieht wirklich noch gut aus - Rentnergepflegt eben
Zuerst mal der 7er.... War ein Spontankauf für 350€ - und mit damals 365000km, jetzt sinds 430000km. Ist kein Auto aus dem Laden mehr, einmal rundum geschweißt, aber ein praktisches Reisefahrzeug oder als Zugpferd für Boot oder Autoanhänger. Und Platz ohne Ende
Hmm... eine Antwort nur alle 60 Minuten? Kann man hier mehrere Bilder auf einmal einstellen?
Dann eben so:
Den M635CSI hab ich 1994 gekauft, als Zivi und mit anschliessend überzogenem Konto, 111000km und aus Rentnervorbesitz. Darf nur bei schönem Wetter aus der garage....
Den 628CSI hab ich 1997 als Alltagsfahrzeug gekauft, da mir der M6 zu schade dafür war. Ich hab damals bewußt ein "verbrauchtes" Exemplar gekauft, da ich den nicht auch zum Museumsstück werden lassen wollte. Ein Hirschkuh hat mir aber einen Strich durch die Rechnung gemacht und ich war gezwungen, den Wagen wieder ru richten - allerdings komplett und so hab ich noch ein Schönwetterauto.
Den 630CS kaufte ich diesen Winter. Ich wollte schon lange mal ein richtig nostalgisches Auto (die erstserien 6er sind vollkommen anderst, wie die späteren). Der braucht aber noch etwas Arbeit, Substanz ist aber erstaunlich gut.
Den 525i hab ich glaub 2004 von einem Onkel geschenkt bekommen, der sich einen Z3 gekauft hat. Ursprünglich wollte ich den ausschlachten um meinen 520i damit zu sanieren, Farbe und Zustand liessen mich aber umdenken und so blieb der 525 und der 520 mußte (leider) weichen. Die Verspoilerung hatte er schon, seit ich das Auto kenne - nicht unbedingt mein Fall, vor allem die Heckschürze, aber irgendwie zeitgenössisch. Da er mit dem Originalfahrwerk doof aussah (passt nicht mit den Spoilern), hab ich ihn halt 30mm tiefer gelegt. Ein Kumpel wiederrum hatte ein 60/40 Fahrwerk, was nicht mit seinen großen Rädern funktionierte und so haben wir einfach mal getauscht. Jetzt sieht er aus, als ob er bei einer Vollbremsung festgerostet wäre. Macht aber Spass zum fahren.
So, ich glaub, ich hab alle.