Wer kennt oder hört Böhse Onkelz?

es stimmt schon das die onkelz früher rechtsradikale lieder gespielt haben des würde ich ah nie abstreiten wer wirklich was über die onklez erfahren will kann mal auf heilige lieder nachlesen was sie so gemacht hanen und wieso des ist eine riesen fan seite wo alles mögliuche über die 4 jungs drin steht und wenn weiterhin so diskutiert wird ob sie noch rechts sind oder wie auch immer wieder dieser thread bestimmt bald wieder zugemacht als bleibt bitte beim thema wer nur schmarrn dazu schreibt der kann es bleiben lassen. es ist jedem seine sache ob er onkelz gerne hört oder nicht.

gruß fux

[blink]www.fuxus.de.vu[/blink]

[blink]Vieles über Mich und meine Autos [/blink]

Einmal editiert, zuletzt von fux ()

Also fahren wir Onkelz-Opel Fans ATU getunte Kisten?
    Überleg dir mal was du schreibsch! Auch wenn du danach schreibst, dass du das ziemlich pauschal behauptest. Ich fühl mich angegriffen! Und in meinem Umfeld gehört Opel und Onkelz auch zusammen, ist halt irgendwie ein bisschen so.

Dr Schwôb, der wird mit vierzga gscheit, die andre net en Ewigkeit!

Einmal editiert, zuletzt von Shootersau ()

Ich kann mich mit der Musik der Onkelz nicht anfreunden und schon garnicht mit Ihrer Vergangenhheit.
    Mein 14jähr. Sohn hat mir letztens stolz ein Lied vorgepielt, da ging es um "Türken raus aus dem Land zurück nach Ankara.. usw. Traurig das ganze;-(
    Aber was verbindet Opelfahrer mit den Onkelz ???
    Ich verstehe das nicht.

Na, da hat mich der erste ja schon falsch verstanden! Erstens überlege ich genau, was ich schreibe, zweitens spreche ich allgemein von Treffen, dass können Treffen unterschiedlichster Art und Marke sein...drittens behaupte ich nicht, dass alle Opel Fahrer ATU- getunte Kisten fahren, sondern, dass man immer pauschal zwischen denen unterscheiden kann, die ihr Auto mit viel Scheiß und Liebe zum Detail aufbauen und anderen, die sich z.B. ein paar Tribals ans Auto kleben, die Scheiben verdunkeln und die Tönungsfolie mehr Falten als glatte Stellen hat und soweiter und soweiter, wenn ich dies so sehe, dann ist das meine Meinung...und viertens habe ich eine pauschale Aussage getroffen die ich empirisch nicht verifizieren kann, um es einmal in meiner universitären Alltagssprache auszudrücken! Das für viele Leute Onkelz und Opel zusammengehören kann ja sein, für mich ist dies aber nicht so, es stört mich aber auch nicht, weil ich sehr tolerant bin, gelernt habe mich mit Kritik auseinanderzusetzen und zu meiner Meinung zu stehen....und von nun an werde ich es vermeiden verschachtelte und lange Sätze zu bilden, damit diese nicht falsch interpretiert werden...in diesem Sinne....

Kalle J , der Zuverlässige

dann solltest du dir die zeit nehmen und nachlesen was es mit dem song aus sich hat und das dieser song genau 1!!!!!!! mal gesungen wurde.....

wer was über die ONKELZ erfahren will der soll die 30 € ausgeben und sich das Buch DANKE FÜR NICHTS kaufen.... und leute versucht hier nicht die Onkelz in den Dreck zu ziehn... die onkelz waren schon dreckig als die gegründen wurden ;)

ich werd den Thread weiter beobachten und wenn es mir zu bunt mit den anschuldigungen wird oder das theater rechts oder nicht... mache ich dich....

Gruss

..::´ Die CoBrA `::..

!!We Are From BAVARIA, is NEAR Germany!!

BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

Sehe grad den Thread, höre gerade Noraia.
    Onkelz fand ich immer klasse. Allerdings gings in meinen Augen nach
    der EINS abwärts. Das Ende war daher für mich OK.
    Schade dass die Jungs dann halt doch noch verkracht sind, aber so
    recht demokratisch gings da glaub eh nie zu.
    Der Kevin und der Pe haben ja nicht oder kaum an den Liedern
    mitgeschrieben. Stephan ist glaub kein leichter. Schade.

Gruss

Harry

Für mich ist das nur Krach, mal davon abgesehen das ich von den Texten nichts halte, ist das was die da Musik nennen einfach nur Lärmbelästigung, da ist eine laufende Flex mehr Musik in meinen Ohren.

Jaja, die Polarisation der Geschmäcker und Einstellungen. Immer wieder ein Herrliches Phänomen. Ich will mich hier nicht aus Unkenntnis einmischen, nein, mein Freund Cobra und ich haben da bereits eine weit hitzigere Diskussion im Chat hinter uns *lach*

Tja, es gibt die einen die verehren die Onkelz, die anderen die einfach akzeptieren das es sie gibt und 2-3 Lieder ganz gut finden, und das dritte Lager, jene die sie einfach nich abkönnen. Wegen der Gesinnung von damals, oder eben der Texte oder ganz klar, der Art von Fans die damals gröhlend auf den ersten Konzerten dabei waren.

Ich persönlich kann von mir sagen, ich mag die Onkelz nicht. Muss ich ja auch nicht. Ob die nun heute noch im rechten Lager anzusiedeln sind, darüber lass ich mich nicht aus. Interessiert mich zu wenig um mir einen Kopf darum zu machen. Wenn man aber bedenkt das die letzten Alben nicht mehr auf dem Index gelandet sind, kanns wohl nimmer so schlimm gewesen sein.

Ich bin selbst kein Weichspüler, bei mir läuft auch Heavy Metal. Aber eben alter Stoff von Metallica und Co. auch aus den 80er Jahren. Und sorry an alle Fans, die Musik die ich höre ist alt und sauber. Und ich glaube zu vermuten, straft mich nicht für die Aussage, die Onkelz können DAS aus Ihrer Vergangenheit nicht sagen. Auch ich hatte schon ein altes Album der Onkelz in den Händen, damals noch auf MC (für alle grad 18 gewordenen das sind Kasetten *fg* die 11x6 cm etwa 8mm breiten dinger mit dem Band drin). Ich weiß nimmer genau wie die Texte waren, das Album hies, wenn ich mich richtig erinner "Kneipenterroristen" (hoffentlich macht man sich für die Namensäusserungen nich strafbar) und ich war auch einfach zu jung. Damals fand ich den harten Ton gut. Aber verstandn hab ich nich wirklich was. Habe aber mitbekommen, worum es geht. Nich zuletzt aus Freundeskreisen die immer mehr in die rechte Schiene gedriftet sind. Und evtl. ist das für auch ein Grund zu sagen. Ich mags nicht. Weil ich gesehen habe, was am Ende dabei rauskommen kann. Wohl gemerkt. DAMALS. Ich weiß auch das es heute anders ist.

Und um mal wieder auf den Beginn meines Posts zurückzugreifen. Die Polarität des Geschmacks. Mit dem Geschmack und mit der Intelligenz, muss man sich immer merken, ist es eine kuriose Sache. Denn diese sind stets fair verteilt, jeder meint nämlich er hat das meiste davon ;)

Dabei hat jeder das gleiche, nur eben anders. Und darum sollte man als Fan nicht versuchen "ungläubige" zu missionieren. Das wird nix. Jeder sollte selbst auf den Geschmack kommen oder eben nicht. Und er sollte sich auch frei äussern können, warum er nicht den gleichen Geschmack hat. Oder wollt ihr, als Freunde der Onkelz-Musik, das ich euch mit Tokio-Hotel-Fans vergleiche, die oft ähnlich auf die Barrikaden gehen, wenn man was gegen Tokio-Hotel sagt? Man erinnere sich an das Video von "Angie" ? oder wie auch immer die nochma hies, wurde ja hier im Forum gepostet.

Na? Genau! Anderer Geschmack, gleiches Phänomen.

Das war mein Senf zum Donnerstag.

LET'S ROCK!

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!