Verkauf meines E-GSi´s

  • #1

    Hi Leute.


    Nach langem überlegen denke ich werde ich meinen E-CC GSi abgeben. (Ich glaub ich hab den selben Stich wie Champagner-D :D)


    Nun wollte ich mal von euch wissen was ich verlangen kann gebe hier mal alle Sachen an was ich gemacht habe und zu welchen Preisen. (Bitte nicht kommen " Das war aber Teuer")


    Also erst mal zu Auto:


    - Kadett E-CC GSi
    - C20NE
    - BJ 06/87
    - TÜV/AU 06/08
    - keine Servo, keine elk Spiegel und Scheiben
    - Manuelles Schiebedach
    - Karosse 250.000 km
    - Motor 80.000 km
    - ca. 140 PS
    - Radläufe erst vor 1 Jahr gemacht sowie Endspitzen. Schweller sehen noch ok aus unter der Verkleidung)


    So ich habe gemacht:


    - Neuer Motor mit 80.000 km (100 Euro)
    - Geplanter Kopf, Nocke, Lexmaul RAM, Fächerkrümmer (570 Euro)
    - Komplette Auspuffanlage Lexmaul ESD, SuperSport MIttelschalldämpfer Attrappe (zusammen 150 Euro)
    - Jamex Halbschalensitze erst 100 km drin also NEU mit 3-Punkt Gurten (400 Euro)
    - 30er Raid Lenkrad mit neuer Lenksäule vom Schrotti (120 Euro)
    - Kompletter Motor überhohlt und neu Abgedichtet mit neuer Kupplung und und und (400 Euro)
    - Eine ZV nachträglich eingebaut erst 3 Wochen drin (30 Euro)
    - Steffan BCW 15" Alu´s mit 195/50 R15 82V erst 500 km gefahren (300 Euro)
    - neue Bremsscheiben und Beläge vorne (100 Euro)
    - 4 Winterreifen auf Stahlfelge alle Reifen 6 mm (150 Euro)
    - G-Power Soundanlage (250 Euro)
    - Komplette Suprstangenköpfe und Querlenkerköpfe (100 Euro)


    Optisch verbaut is:


    - Dachantenne
    - Böser Blick
    - Mattig Spoilerlippe
    - schwarze Blinker
    - Irmscher Heckleuchten
    - getönte Scheiben
    - gelbe Bremssättel und Trommeln
    - alles in "Langoblaumetallic Lackiert" farbe auf Opel Corsa-B und Tigra-A


    Nun zu den Mängeln:


    - für den nächsten TÜV müssten evtl (weiss es nicht genau wie das gehandhabt wird) die Bremsleitungen ers werden da Rost vorhanden)
    - Kleine Rostblasen am BB rechts ca. 2 x 1 cm
    - Rostblase am Kofferraumdeckel ca 5 x 1 cm
    - und 3 ganz kleine Roststellen max 1 mm groß fällt nicht auf wills aber aufzählen.
    - am Unterboden wurde mal ein Teile dess Fahrerfußraumes ersetzt wo die Querlenkeraufnahme ist diese musste dann umgeschweisst werden. Aber das wurde in keinem TÜV Bericht aufgeführt also denke ich sollte uninteressant sein...




    Also Radläufe und Endspitzen höchstens 2 Jahre verbaut und demnach kein Rost.
    Was denkt Ihr ist der Wert? Hätte vlt so an 3000 - 2500 Euro gedacht. ISt der Preis ok da sehr viel Geld und Arbeit von mir drinsteckt...


    Gruß


    P.S: Wer Interesse hat soll mir ne PN schreiben...






    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

    Einmal editiert, zuletzt von KaDeTt GsI ()

  • #4

    1000???


    Ne, für das würd ich den nie hergeben....


    Alleine im Motor stecken ja schon 1500 drin. Lieber stell ichn mir aufn Hof und lassen vergammeln aber für 1000 nie im Leben. Dafür steckt zu viel Geld und Arbeit wieder drin....


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #5

    Also! Der Wagen ist nicht perfekt und was willst du für sowas haben? Meine Stufe hat nur 2500 Euro gebracht und die war um einiges besser und ordentlicher gemacht.Du hast uns nach der Meinung gefragt.
    Wenn du ihn dir hin stellst wird er auch nicht besser.

    NEUES FORUM, ZUM BESTEN HUND DER WELT

  • #6


    Warum merkt Ihr das immer erst zu späht dass die E Kadetts nichts wert sind. Was hast du denn für den bezahlt? bestimmt keine 1500 € oder? Ansonsten bist du drauf reingefallen oder deine Zuneigung hat dich dazu gebracht diesen E Kadett zu kaufen. Wenn es ein 16V wäre, wäre es ja noch ok 2500 zu verlangen, dann aber auch nur wenn er orig. ist. Dir bleibt nur noch die Wahl ihn zu behalten oder zu schlachten(da ist es aber auch fraglich ob du die Kohle bekommst).
    Der Schwackewert von nem GSI (mit C20NE) beträgt heute vielleicht noch 600 bis 800 €, mehr nicht. Mit viel viel Glück würdest du noch 1000€ bekommen wenn dir einer reinfährt (aber auch nur wenn der Prüfer Mitleid hat weil die lackierung relativ neu ist). Ich denke für 1800€ ansetzen und dann abwarten.



    sometimes the truth hurts



    Gruß


    Christian

    Einmal editiert, zuletzt von Xmaster ()

  • #7

    Hi,


    klar frage ich euch nach der Meinung aber 1000 Euro sind meiner Meinung nach definitiv zu wenig. Wollte ihn eig nur verkaufen da ich nach was größerem und komfortablerem suche in der Hoffung dass man mir auch was gibt aber 1000 Euro hatten wir damals für unseren Caravan bekommen der im Rost stand und mit einem Bein aufm Friedhof.


    Wenn ich nicht das bekommen sollte was ich will da ich schon viel Verluste gemacht habe mit den Karren fahre ich weiter bis er auseinanderbricht was er erst in vlt 10 Jahren machen wird....


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #8

    Ohne dir jetzt auf die Füße treten zu wollen, was ist an dem Auto so besonders das er so viel Geld wert sein sollte? Der nichtlackierte Motorraum?

  • #9



    ich kann dir nur eins empfahlen, hol dir ein Caravan ( mit guter Substanz ) und bau alles um, den Rest, ich meine alles was von dem, in den Caravan nicht passt, bei eBay verkaufen.


    nur so kannst du deine Verluste minimal halten

    :brumm:umbau auf Autogas/LPG? frag mich. :hallo:

  • #10

    Ich würde den behalten,die paar Schönheitsfehler kriegste auch noch weg,und dann steht der GSI doch gut da.
    Für 1000€ würde ich den auch nicht abgeben,schon alleine wegen der Lackierung,den Motorraum noch auslackieren,dat bisschen Rost wegmachen,neuen TÜV und gut.
    Wenn du den für so wenig abgibst,ärgerst du dich hinterher.Gruss 16V Fahrer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!