Verkauf meines E-GSi´s

du schweifst ziemlich vom thema ab mitlerweile:-)
    net bös gemeint,aber vielleicht wäre es an der zeit deine fragen mal in verschiedene threads zu packen,das wird übersichtlicher dann:-)

Hi,

ich weiss aber ich will desswegen nicht extra nen Thread aufmachen. Sonst wird geschlossen oder wird zu unübersichtlich ;)

Aber wenn du willst mach ich gerne n neuen auf :P

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Naja,
    ist ja eigentlich schon alles gesagt, aber ich stand zufällig auch im Dezember vor der Entscheidung. Und mein noch originaler 16V war einfach nur ne schäbige Rostlaube. Außer dem Motor überhauptnichts mehr Wert.

In Deinem Fall würde ich ihn auf jeden Fall weiterfahren. Die Autos sind einfach nichts mehr wert. Bei mir mußte im Grunde alles getauscht werden, von einer neuen Lackierung bin ich Lichtjahre entfernt. Bei Dir ist es doch überschaubar und der Lack muß auch nicht morgen gemacht werden. Beim Verkauf geht m.M.n.ohne AU und TÜV ganichts. Ein KAT ist ja schweineteuer.

Und auch wenn Radläufe und Endspitzen höchstens 2 Jahre verbaut sind, können die schon wunderbar Rost haben. Zu sehen bekommst Du den Rost eh erst wenn es zu spät ist. Hast Du sie eigentlich hohlraumversiegelt ?

Für Deine Entscheidung: Ich habe mich für die "große Reparatur" jetzt aus vielen Gründen entschieden:

- mit KLR auf D3 (?) umgerüstet
    - einiges reingesteckt (z.B. KLR)
    - kenne (jetzt erst recht) den exakten Zustand
    - Motor gut und zuverlässig
    - verbraucht wenig (C20NE ???)
    - praktischer fünfsitziger Kompakter mit großem Kofferraum
    - leicht zu reparieren
    - Ersatzteile günstig

Und natürlich macht doch auch Deiner mit 140PS ne Menge Spaß ?
    Was willst Du mehr ? :)

Hi.

@ gambla

Das is mir ja alles klar. So wie der Motor jez gemacht is laufen da schon 13 Liter durch. Und 140 PS machen ja auch Spass nur ist der KAdett ein Fass ohne Boden. Da wird noch etliches and Geld rein müssen. Was ich aber erst mache wenn TÜV / AU bestanden ist. Ne AU bekomm ich immer bei uns.
    ABER ich glaube hab den selben Stick wie Champagner-D. Hab nach nem halben Jahr so die Lust an den Karre verloren dass ich die immer abgeben will.

Naja xD

Gruß

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Weil du ja auch schon nen halbes Jahr Auto fahren darfst?

Wenn du ihn unbedingt los werden willst musst du dich mit dem Preis abfinden sonst behalt ihn oder lass ihn Pressen. Und wenn du nur Rene´s Tick mit seinen Alltags Autos nach machen willst sollte das Konto für den Spass reichen, oder das zu verkaufende Auto den Wert haben den man bekommen will.

Hi,

@ Nozer

Ich hatte schon nen E30 320i bei dem auch der ganze Motor gemacht wurde aber die Teile waren sehr teuer und fand auch kein Ende also hab ich den abgegben. Den GSi hab ich seit meinem Führerschein und keine Lust mehr drauf...is nun ma so bei mir...!

@ gambla

Für den TÜV sind denk ich mal neue Bremsleitungen hinten fällig sowie die Bremsbeläge hinten. Sollte eig den Monat gemacht werden aber da dann mein Motor den Geist aufgegebn hat musste ein neuer rein mit gleich bissel Pfeffer der 1300 Euro verschlungen hatte. Und so dreht sich die Spirale. Auch die komplette Auspuffanlage war nicht vorgesehen...

Gruß

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Was willst du den dann noch hören?

Find dich mit ab das Dingne ist nix mehr Wert. Entweder behalten oder verkaufen und das Geld als Lehrgeld abschreiben. Guck dir nur die Preise an für was andere Kadetts weg gegangen sind dann solltest du einsehen das der Wagen nix mehr bringt. Ausser du vertuscht alles und findest nen super dummen. Dein nächstes Auto sollte dann keine Baustelle sein die du dir kaufst.

Kann Nozer hier nur zustimmen, aber vertuschen ist keine Lösung, da bekommst du nur ärger von Grünweiß. Arglistige Täuschung gilt auch bei Privatverkäufen (da müsstest du als erstes alle Beiträge von dir editieren). Zumal man immer aufpassen muss, mit wem man das macht (manche holen dann keine Polizei mehr, die Regeln das auf "ihre" weise :rolleyes:)

Verkauf die Kutsche und kauf dir vielleicht für den Anfang nen Corsa a ohne Leistung, mit 2 Jahren Tüv und AU, dann sparst du Geld für sprit, steckst wenig Geld rein (außer bei "tuning") und wenn du dich dran sattgesehen hast, kauf dir was neues, bei ca. 100 € pro Auto kein Problem.

Gruß

Christian

selbst Schuld wenn du Geld rein steckst und es dir dann zu Öde is, sojemandem kann man da nich behilflich sein.
    Spar dein Geld und kauf dir nen Auto an dem du nich basteln musst.
    Jedes ältere Auto benötigt Wartung, Pflege und Reperaturen.
    Und JEDES Auto ist nen "Faß ohne Boden" wenn man es über Jahre behalten möchte.
    Kann deine Denkweise nicht nachvollziehen, ist wie als redet man mit nem Kleinkind welches uuuuuuuunbedingt ne neue Legoschachtel haben möchte....

wenn du so denkst wie du denkst, dann würde ich das nich in nem einschlägigem Forum breittreten sondern eher nen Markenoffenes Forum wählen...meine Meinung

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!