Hab das gerade gefunden was sagt ihr dazu?
Was sagt ihr dazu?
Keine Änderungen der emissionsbezogenen Schlüsselnummern mehr?
-
-
-
#2 Mh, sehr sehr seltsam das ganze.
Ich frag mich immer noch, ob ich meinen 1,6er mit D3 durch KLR von Twintec mit einem C20XE mit Euro2 durch KLR umrüsten bzw. umbauen kann. Der eine Tüv bei uns konnte mir keine klare Aussage machen...
Weiß jemand von euch darüber bescheid? Gibts hier irgendwelche Gesetze darüber?
Gruß
Christian
-
-
#3 das ist mal krass.....zum glück ist mein auto schon auf Euro 2 umgeschlüsselt!! alle die jetzt steuern sparen wollen hab pech gehabt! aber damit tritt sich der staat selber in den hintern! alle wollen den ausstoß an CO2 verringern und wenn dies nicht mehr begünstigt wird, wird es wohl auch keiner mehr machen! außer ein umweltfreak....aber der fährt keinauto:D
-
#4 ZitatOriginal von Kadettino
das ist mal krass.....zum glück ist mein auto schon auf Euro 2 umgeschlüsselt!! alle die jetzt steuern sparen wollen hab pech gehabt! aber damit tritt sich der staat selber in den hintern! alle wollen den ausstoß an CO2 verringern und wenn dies nicht mehr begünstigt wird, wird es wohl auch keiner mehr machen! außer ein umweltfreak....aber der fährt keinauto:Dder staat weiss ganz genau, was er macht.
und zwar:keine umschlüsselung alter autos mehr -> verteuerung der steuer für diese fahrzeuge -> viele kaufen sich neuere autos -> alte autos sind von der strasse und die neuen autos werden mit der neuen co²-steuer belegt
-
-
-
-
-
#7 Des is ja mal voll der müll, wenn ich das richtig verstanden habe kann ich nen GSI jetzt nicht mehr umrüsten um auf euro 2 zu kommen und nur noch 147.- steuer zahlen.
Sprich wenn ich mir jetzt wieder einen Kadett kaufe der nur G-kat hat muss ich 300.- im jahr steuern zahlen und kann auch nixmehr daran ändern
-
#8 Ich weiß ja nicht, ob ich einfach nur nicht rechnen kann, aber die Leute die eine alte Karre fahren,
tun das wohl zu 95% aus gutem Grund (außer vll den bescheuerten Minderheiten wie wir sie eine
darstellen.. o)). Und diesen Menschen nun wieder mehr Steuern aus der Tasche zu ziehen, damit
sie sich ein neues Auto kaufen, kann doch nicht funktionieren. Wovon denn ?! Wenn das die
Konjunktur ankurbeln soll, dann fehlt das Geld sowieso an anderer Stelle, dann wird halt gespart
wie blöde, ein Auto gekauft, dafür aber 3 Jahre kein Flachbild-TV, Urlaub, Handy und so weiter.Ich bin mal eher für bessere Entlohnung des "Proletariats", dann bleibt auch mal nen Groschen übrig.
Heisst also eher Steuern senken, anstatt versteckt zu erhöhen. Und vor allem muss diese "alles muss
billig sein"-Mentalität verschwinden!Naja, das ganze System ist eh krank, ahja und auf einmal kostet Benzin nur nen guten EUR, aber sieht
irgendjemand nun Leute verhungern, also ich nicht, warum ging das nicht schon früher ?! Die Firmen
die jetzt vll durch die Krise Pleite gingen/gehen, haben eh am Rand der Wirtschaftlichkeit gearbeitet
und waren u.U. sowieso schon verschuldet, genau wie jeder zweite Bundesbürger. Kredite gehören
auch verboten, dann kracht auch kein Finanzsystem mehr ein. Meine Meinung.. o)Und nun.. schönes Wochenende, war vll bisschen offtopic,
aber eigentlich auch wieder nicht.. o) Gruß, Rob. -
-
#9 ZitatOriginal von Loki
der staat weiss ganz genau, was er macht.
und zwar:keine umschlüsselung alter autos mehr -> verteuerung der steuer für diese fahrzeuge .......
2 mal falsch
Grund für den Schritt sind die vielen Schwarzeintragungen und -änderungen der Abgasnorm. Wieviele Leute fahren z.B. mit nem Minikat im Kadett rum, obwohl der eigentlich nicht für diesen zugelassen ist? Eintragungen basierend auf Astra, Vectra, Omega Daten sind schön und gut, aber ein Kadett verhält sich nunmal anders, auch wenn der selbe Motor verbaut ist.
Aus diesem Grund wurden erstmal die Eintragungen offiziell gestoppt, nun wird überlegt, ob man:
a) die bestehenden Eintragungen prüft (riesiger Aufwand)
b) alle Eintragungen für ungültig erklärt und somit jeden der betroffenen Autobesitzer als Steuerhinterzieher hinstellt (kaum Aufwand, aber alle werden über einen Kamm geschoren, egal ob legal oder illegal eingetragen)Wie so oft dürft ihr euch bei ein "paar" schwarzen Schafen bedanken, die sich illegal einer Steuervergünstigung bedient haben und somit eine ganze Gruppe von Autofahrern mit schädigt....
-
#10 ZitatOriginal von Dark Angel
b) alle Eintragungen für ungültig erklärt und somit jeden der betroffenen Autobesitzer als Steuerhinterzieher hinstellt (kaum Aufwand, aber alle werden über einen Kamm geschoren, egal ob legal oder illegal eingetragen)was wiederrum die frage aufwirft, inwiefern dann die steuer nachgezahlt werden müsste in dem fall...
aber wie man merkt: der staat braucht ma wieder geld...
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!