Abwrackprämie nur Betrug

  • #31

    Wenn man nen Polo fährt (nen Alten) und damit nen Unfall hat, das Auto verschrottet, und sich die Prämie Krallt, und sich anschliessend einen Dacia kauft, könnte sich das lohnen :totlach:

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #33

    die einzige Auswirkung, die ich sehe ist, das der Jahreswagenmarkt dieses Jahr leer gefegt wird. Die paar Altautos, die verschwinden kann man vernachlässigen und es gibt sicherlich sehr wenige, die deswegen einen gepflegten und guten Youngtimer deswegen in die Presse schieben, dafür lieben die meisten Leute ihre Autos zu sehr.
    Gut hats auch, wer zZt. ein Auto privat für 2000-2500€ verkaufen will, der kann den Käufern immer sagen, zahle 2,5t€ oder ich lasse es verschrotten, da ist nix mehr mit runter handeln :P


    http://www.My-Car.info

    alle Public-Race Termine

  • #34

    Für mich war das Thema von Anfang an schon KEIN Thema...


    1.) Der Kadett-E wird seit min. 16 Jahren nicht mehr gebaut, somit kann ich heute keinen neuen mehr kaufen ;)
    2.) Hätt ich sowieso nicht die Kohle für nen neues Auto.


    ...warum sollte ich einen schönen Kadett-E gegen so'n neuen 08/15-Karren eintauschen ?
    2500,-Euro ? Da kann man heutzutage auch nix mehr groß mit anfangen.


    Da kann man mir noch so "tolle" Angebote machen, was anderes als Kadett-E kommt mir nicht mehr unter meinen Hintern ! *AMEN*


    Gruß Music.

    Einmal editiert, zuletzt von Kadett-E Schrauber ()

  • #35

    Hmm


    Ich versteh den ganzen quatsch auch nicht wirklich es gibt ja immer mehr Arbeitslose wegen der Wirtschaftskriese usw... mich leider seit neustem auch eingeschlossen :(


    überall ist kurzarbeit angesagt zumindest Industrie
    und ich geh jetzt mal von den leuten aus die n Kind zuhause haben der vater arbeitet in der industrie die mutter geht halbtags oder so arbeiten glaubt da irgend jemand das sich der Vater der sowieso grad in Kurzarbeit ist wegen den scheiss 2500 EUR die er vom staat in arsch geschoben bekommt n auto kauft ich glaub ganz ehrlich NEIN


    klar gibt es auch leute die das angebot nutzen werden ist ja auch gut so und denen gönne ich das natürlich auch nur denk ich halt wär es einfacher gewesen wie schon jemand vor mir sagte die Mwst zu senken oder den leuten mit kindern zu helfen denn so hart es klinkt wenn wir mal alt sind müssen die für uns sorgen :)

    :bounce: <<<< Der hopft ja des isch Schwäbisch gell :)

  • #36

    naja das ganze soll ja die deutsche konjunktur ankurbeln...nur, 2500 € egal für welches auto...jetzt hat eine deutsche durchschnittsfamilie für ihr altes Auto 2500€ bekommen, nur, was werden die jetzt kaufen!?
    Ein VW Passat für 30000€?! Nein
    Ein 3er BWM für 35000€?! Nein
    Sie werden sich ein günstiges Auto kaufen, wie z.b. Daihatsu, Dacia...Kleine Fiats usw...
    Deutsche Fahrzeuge, sind eben nicht sooo günstig, dass man mit 2500€ schon nen großen Teil bezahlt hat.
    Zudem, ist es sinnlos, 9 Jahre alte Autos zu Schrotten...mein Kadett ist 20 Jahre alt, läuft besser wie manch ein Neuwagen...Euro 4 Plakette und alles...
    FAZIT: Nur was für leute, deren Ihr Auto unterm Ars** wegfault, und sich irgendwas Fahrbares kaufen wollen.

  • #37

    Die kriese macht einen schon angst!


    Ich bin froh kein neues Auto zu haben, obwohl es mich ehrlich gesagt trotzdem reizt in einem Neuwagen ein paar Runden zu drehen. Aber das kann wohl auch nur der Kick eines anderen Sounds und Fahrgefühl sein. Momentan bin ich auch (noch) in der glücklichen Lage das ich mir nen Neuwagen könnte leisten. Aber nicht bar wie das vieleicht vermuten lässt... Aber was bringt mir das? EIn altes Auto ist doch in vielen Gesichtern nur alt weil es runter gekommen und rostig ist. Wieder schön hergerichtet, machte einen gepflegten Zustand und wenn das Amaturenbrett wieder schön glänzt und nach "neu" riecht dann fühlt man sich in einem alten Auto auch wohl. Zudem bin ich eigentlich immer bedacht etwas zu haben, was ich in einer eventuellen kriese immernoch weiter verwenden kann, also z.B. das Auto selbständig reparieren kann und nicht teure Werkstattkosten haben zu müssen. Naja das trifft nicht immer so zu :) Finanzeil lohnt ein neues Auto doch überhaupt nicht. Wenn man in sein altes auto pro Jahr nicht mehr wie 1000€ stecken muss, wegen Reparaturen usw, dann lohnt sich ein Neukauf nie und nimmer.
    Mein astra hatte die letzten beiden Jahre 2000€ geschluckt. Erst Motorschaden und dann das mit dem Rost. Den Motor hatte ich in einer werkstatt einbauen lassen weil ich keine experimente machen wollte und auch gleich auf anhieb alles funktionieren sollte... aber was sind 2000€ im Jahr, gegen Monatliche beispielhafte 350€?


    Aber was ein altes Auto und ein neues Auto unterscheidet... die alten Autos haben eine Geschichte. Man selbst hat zu einem älteren Wagen einen richtigen Bezug wenn man den länger hatte. Und auch wenn dieser Astra F Stufenheck von mir irgendwie richtig hässlich ist, hab ich ihn immer mehr gern :) Aber nix geht über meinen Kadett E =)



    tbone
    Ja funktioniert bei mir normaler weise auch immer, nur letztes mal war es anders... :rolleyes:

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

    2 Mal editiert, zuletzt von Martininii ()

  • #38


    Dito!


    Die Prämie kann sich eigentlich nur folgendermaßen lohnen:


    1. Man plant eh ein neues zu kaufen.
    2. Man hatte mit seinem alten gerade nen Unfall.
    3. Man kassiert die Kohle von der Versicherung.
    4. Was noch brauchbar ist vertickt man in der Bucht.
    5. Den jämmerlichen Haufen der noch über ist kommt zum Verwerter.

  • #39

    Also ich she das ehr positiv. Denn es wird dann für Altautoliebhaber mehr Ersatzteile auf dem Schrott geben und die Preise dafür werden sinken. Denke es gibt genug Schrottkisten welche bestimmt auch nicht mehr alle auf die Strasse gehören die dadurch das zeitliche segnen. Denn wenn man überlegt sind 2500€ schon ne Menge Holz wenn man mal schaut was ein Kleinwagen kostet.

  • #40


    Dazu nur dies. Also kann keiner Garantieren, das die Fahrzeuge doch in den Export kommen.


    Die Menschen in Frankreich bekommen nur 1000 Euro für Ihren alten Karren und haben noch schlimmere Auflagen wie hier.

    Täglich steigt die Zahl der Leute die mich mal am Ar... lecken können!!!


    Ich bin wie Ich bin


    die einen mögen
    MiCH


    die anderen können
    MiCH!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!