Kopf einschalten beim Auto fahren...

Hallo,

ich habe heute mal wieder bei uns in der Zeitung einen "erschreckenden" Beitrag gelesen und wollte diesen dem Kadett-Forum aufgrund des darin verwickelten Kadetts nicht vorenthalten.

http://www.freiepresse.de/NACH…AGES_REGIONAL/7450190.php

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

sowas kann ruhig überall mal gepostet werden ...
    Bin ja nun auch wieder häufiger mim kadett unterwegs ... Seit langer zeit.
    Und nun muss ich schon sagen sind mir viele bescheuerte leute unter gekommen.
    Wobei man nicht mal wirklich sagen kann Das diese ausschlieslich junge leute sind !
    Teilweisse wird hier im ort überholt wo man nicht mal sieht ob was kommt :rollin:
    wobei ich mich schon an die richtigeschwindigkeit angepast hatte ! also keines wegs zu langsam unterwegs..

Solche bilder könnten ruhig mehr in der presse sein das die leute mal drüber nach denken ....

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

Nur die wenigsten lernen aus solchen Bildern. Die meisten lernen es erst wenn sie in so einer Situation stecken, als Opfer oder Täter, und der Rest wird es nie lernen. Mfg Hubse

Isch glaub isch hab ´nen Tinitus im Auge. isch seh nur Pfeifen! :shock:

Auchnoch den (in diesem Fall nun) Ironisch wirkenden Aufkleber auf der Front...

Die wenigsten lernen daraus. Bin kürzlich selber ne Strecke gefahren, die ich mindestens einmal die Woche fahr, vor mir ein Traktor mit Anhänger. Ich geb Gas, überhol, und hab plötzlich ne Baustelle vor mir, die zwei Tage zuvor nicht da war... Leute, da bin ich erschrocken... weiss der Geier, warum ich die nich gesehen hab. Hat gut gereicht, war locker 20 meter vor der baustelle wieder auf meiner Spur, aber erschrocken war ich dennoch...

Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

Na die Heckklappe hätt ich noch brauchen können :(

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Der Aufkleber auf der Frontscheibe hat echt was von schwarzem Humor ...
    Ist aber irgendwie das übliche Bild, alle unter 25, zu schnell/zu riskant gefahren. Manche wollen anscheinend einfach nicht leben...
    Wenn ich an die Bilder aus BaWü von anfang der Woche denke... die Limo die am Baum klebte mit 2 Toten und 2 Schwerverletzten. So wirklich Leid tun mir iwi nur die Eltern.
    Ich fuhr ab 18 an mit c20xe rum, hatte nie einen Unfall und auch nur absolut seltenst mal eine gefährliche Situation (wenn, dann ausgehend von anderen Verkehrsteilnehmern). Daher kann ich sowas (sorry) nur als Dummheit bezeichnen. Nur schade, dass die betroffenen nur in den seltensten Fällen noch draus lernen können.

Pwnz0rs Volvo S40 D5
    Rica SportsTune(236PS, 550,8Nm) , Eibach ProKit, R-Design Sportlenkrad, Domstrebe, 19" Corniche LeMans
    Hifi: 2 MassiveAudio DC12 @ ESX-SE7000D @ 2x Stinger SPV20 @ Dämmung

Naja die meisten lernen es wohl nie. Mir tun die Familien der Opfer und die meist unschuldigen Verwickelten solcher Unfälle leid. Aber dagegen kann man nichts tun, weil es immer solche Verrückten geben wird.
    Was hat es denn mit dem Aufkleber auf sich, den kann man doch eh nicht entziffern???

Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit.

auf jeden Falll kann er für seine neue Fronstscheibe nun noch ein Datum dazufügen "17.08.2010" ...
    Irgendwann hat er die Scheibe dann auch mal voll... ^^

Was mich wundert ist, dass der Wagen 2 Unterschiedliche Felgen drauf hat.
    Vorne hat er Tiffany-Kreuzspeichen-Felgen und hinten normale Stahlfelgen... Kann mir kaum vorstellen, dass das so erlaubt ist...

Faszinierend ist auch, dass den Unfall überhaupt jemand aus dem Wagen überlebt hat.

Wie auch immer, nun ist meine Stufe wieder etwas wertvoller ;)

_

Am Rande sei noch zu erwähnen, dass ich auch gerne mal etwas fixer unterwegs bin. Es bleibt aber in einem gewissen Rahmen und ich fahre auch nur dann schneller wenn ich niemanden damit gefährden kann (also die Straße frei ist) und die Bedingungen (Fahrzeug, Straße, Wetter) stimmen.
    Bei Regen fahr ich bei Dunkelheit beispielsweise nur max. 90.
    Ich bin glaub ich nur einmal durch eigenes Verschulden in eine gefährliche Situation gekommen. Ich weiß aber nicht mehr was und warum.

EDIT: Is mir gerade wieder eingefallen. Hab nen Anhänger auf der Eiderbrücke verloren... Zahle ich heute noch für...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!