Kadett Turbo Neuaufbau
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#142 Ich musste beim Cabrio wegen einem Hasenschaden auch schon eine Querlenkeraufnahme wechseln lassen müssen und der Karosseriebauer sagte mir damals, dass die Löcher so klein sind, damit dann auf der Richtbank das Loch in die richtige Position / Richtung und Größe erweitert werden kann. Also einfach nur Aufbohren ist nicht unbedingt zu empfehlen zwecks richtiger Spurwerte.
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#143 Da ja zur Montage der ganzen Teile die Rahmenlehre von Opel hergenommen wird, kann man ja die Querlenkerstützen aufbohren und in der Lehre schon mal zusammenschweißen und dann komplett mit dem restlichen Auto verschweißen. Dann sollten die ganzen Aufnahmepunkte der Vorderachse stimmen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob bei der Lehre die Löcher zur Befestigung der Querlenkerstützen 14er Löcher waren/sind.
Bei mir wars dann so :
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#144 Ich musste beim Cabrio wegen einem Hasenschaden auch schon eine Querlenkeraufnahme wechseln lassen müssen und der Karosseriebauer sagte mir damals, dass die Löcher so klein sind, damit dann auf der Richtbank das Loch in die richtige Position / Richtung und Größe erweitert werden kann.
Ich hätte nicht erwartet, dass ein Wildschaden mit einem Hasen eine Deformation der Querlenkeraufnahme verursacht. Sehr interessant Deine Anmerkung.
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#149 Hallo Andi´SR
ich glaube für den Querträgerboden des Kadett D noch einen Ersatz zu finden, ist wie die sprichwörtliche Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Diese speziellen Bleche für den D sind bereits seit über 20 Jahren aus dem Sortiment von Opel entfallen und wurden meines Wissens nach auch neben Opel nur vom Hersteller Klokkerholm im Zubehörhandel vertrieben.
Gruß Strahli
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#150 Nach einer kleinen längeren Zwangspause gings weiter. Einen Teil der Querlenkerstützen verschweisse ich vom Querträgerboden aus, den anderen von der Lenkerseite aus. Daher erstmal alles vorbereitet:
Hab es dann wieder am Wagen durch die Lehre fixiert und dann mit jeweils 3 Punkten ‚fixiert‘, dann wieder ausgebaut und auf dem Tisch ordentlich verschweisst.
Natürlich wurde alles vorher mit schweissbarer Grundierung grundiert..
Die inneren Punkte lasse ich..stört ja niemanden in dem Hohlraum. Ist bestimmt auch stabiler so
Dann alles blank gemacht und grundiert
Von der Außenseite habe ich die Schweisspunkte runtergeschliffen
Weitet gehts hoffentlich die nächsten Tage mit den wieder einschweißen
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