150 km mit so einer alten Maschine?.Wahnsinn die fliegt jede Sekunde bei dem Tempo um die Ohren .Ich hatte maximal 90 noch drauf kriegen können( Autobahn).Am Berg auf einer normalen Strasse 30 -40 kmh kurz vor Ende zog er dann wieder.Mit 60 PS.Aber lag wohl an mangelnder Kompression?. Nach 222.000 Gesamtkilometer ist der Motor in meinem Auto am Ende.

Zulassungszahlen E Kadett
-
-
-
-
-
-
#294 Aktuell hab ich knapp 186000km auf dem 1.4er und er läuft wunderbar. Fährt sich eigentlich noch genauso wie vor 8 Jahren, als ich ihn mit 123000km bekam.
Im normalen Alltag sieht er aber nur selten Drehzahlen über 3500, allerdings scheue ich mich auch nicht davor, den Motor mal gen 6500 zu drehen.
-
-
#295 Mein Kadett fährt keine Kurzstrecke. Regelmäßig wird er gefahren, dann meistens nicht unter 50 Kilometern. Sehr oft die Lieblingsstrecke von 84 km. Dabei sind es ca. 20 km Landstraße, der Rest ist Autobahn.
Fahre dann so um die 130 km/h, kurze Strecken auch 150-160 km/h. Das Motoröl wird jährlich gewechselt und ist dann noch recht frisch. Manchmal habe ich das Gefühl, der Motor möchte schneller fahren, als ich möchte. Mein Kadett liebt Langstrecke.
-
#296 150 km mit so einer alten Maschine? Wahnsinn die fliegt jede Sekunde bei dem Tempo um die Ohren .Ich hatte maximal 90 noch drauf kriegen können( Autobahn).Am Berg auf einer normalen Strasse 30 -40 kmh kurz vor Ende zog er dann wieder. Mit 60 PS. Aber lag wohl an mangelnder Kompression?. Nach 222.000 Gesamtkilometer ist der Motor in meinem Auto am Ende.
Die Opel OHC Motoren sind locker für bis zu 300.000 km gebaut, und so lange sie anständige Pflege bekommen auch noch deutlich darüber hinaus. Diese Motoren sind wesentlich langlebiger wie es ihre Karosserien sind.
Meine Kadett´en (D wie auch E) die ich in den letzten 33 Jahren gefahren bin, haben allesamt stets mehr wie 200´ tkm durchgehalten und es musste kein einziger Motor geöffnet oder gar überholt werden.
Was ich von meinen modernen Fahrzeugen nicht sagen kann; BMW E90 Modell 320i nach 77´ tkm kapitaler Motorschaden (10.000,-) und BMW F20 Modell 118i nach 88´ tkm Teilmotorschaden, Auslassverstelleinheit, beide Vanoszentralventile, ein Nockenwellensensor und ein Injektor defekt, (Schaden 4000,-).
Die alten Motoren sind da viel robuster und langlebiger, der BMW E34 Modell 524TD meines Bekannten hat aktuell 854.000 km auf der Uhr und gibt keine auffälligen Geräusche von sich.
-
-
#297 Ich hatte ein GT Cabrio aus 2007, da ging bei 115t km der Motor hoch: Riss im Block durch Lufteinschlüsse während des Gusses.
Lange davor mal einen Kadett E Caravan mit dem C20NE, den habe ich später noch drei anderen Autos gefahren, als ich ihn letztlich verkauft hatte, hatte der Motor über 400t km drauf.
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!