Ich stelle mich mal vor...

  • #11

    Brich nichts übers Knie. Ich hab seit 2 Jahren meinen D und stoße immer wieder auf gute Teile zu fairen Preisen. Wenn Du alles gleich und sofort willst, wirds teuer.
    Hier teilen sich die Reihen zwischen Originalitätsfreaks und Individualisten.
    Ich hab bei mir auch schon viel optimiert und verändert. Da ich ne H-Zulassung hab, ist die Sache noch spannender, denn das H kann man auch wieder aberkannt bekommen.
    Mein Tip: Du kannst alles ändern oder optimieren, so lange es keiner sieht oder du es zurückbauen kannst.

    Ein Jugendtraum ist wahr geworden..... Kadett D

  • #12

    Der ist ja schön!


    Tieferlegen wollte ich von abraten, aber so hoch wie der steht.... aber dezent tiefer legen, das geht. :D


    Schade daß das Auto einen Unfall hatte. Auch die Frontscheibe wurde getauscht, bzw Rost am Fensterrahmen.


    Ich würde mal gucken wo man konservieren kann.
    Auf jeden Fall sollte Fett oder Wachs in die Heckklappe.
    Gerade silberne Heckklappen rosten gerne durch, warum auch immer.


    Diese Sitze liebe ich! Das sind die einzigen harten Sitze die ich mag.


    Schönes Auto!

  • #13

    Jetzt bin ich etwas platt. Welche Scheibe ist nicht original? Einen Unfall hatte der nicht. Vorn war zuvor eine Spoilerlippe verbaut, mit der die Vorbesitzerin an einen Stein hängen geblieben ist. Den Spoiler hat es dabei zerlegt und das Frontblech fahrerseitig verformt.
    Rost befindet sich anfänglich unter der Pfalz der Heckklappe aber nicht an einem Scheibenrahmen. Wo meinst du genau? ?(

  • #15

    Hallo Kartsen,


    die Frontscheibe hat original eine Chromleiste, so wie die Heckscheibe. Denke auch, dass die Scheibe mal getauscht wurde.
    Der Kadett wird trotzdem unfallfrei sein.


    Das Frontblech ist wahrscheinlich mit Steinschlagschutz und anschließend lackiert worden. Dies ist auch nicht original, kann aber wieder aufbereitet werden.


    Der Kadett ist trotzdem in einem sehr guten und gepflegtem Zustand und wird noch viele Jahre Freude mache. :thumbup:


    Viel Fahrspaß
    DreamOpel

  • #16

    Es ist wie es ist, zumindest die Frontscheibendichtung ist nicht die vom Luxus/Berlina. Ob er lange hält hängt davon ab, was jetzt passiert, über 30 Jahre hat er jetzt original überlebt, wenn es jetzt anfängt, garantiere ich wird er nicht nochmal 30 Jahre machen. Wert und Wertvernichtung indem man das falsche tut liegen nah beieinander. Einfach mal nichts machen und nur bei schönem Wetter fahren, dann hat man auch ewiglich Freude daran.

  • #17

    Hallo und Wilkommen,da ich immer mehr Liebäugle mit den D Kadett muss ich sagen das mir deiner ganz gut gefällt.
    Silber steht ihm sehr gut.
    Als aller erstes würde ich schauen wie es um die Konservierung steht.Aufjedenfall machen oder auffrischen da du ihn jetzt öffters bewegst.
    Übers Tunen lässt sich Streiten.Lass dir nichts einreden übers "Original" lassen.Sollang alles rückrüstbar bleibt und es dir gefällt, mach es.
    Du musst damit rumfahren und niemand anderes. So wie du es beschreibst ist es eh Gut.
    Viel Spaß hier im Forum und mit deinem D.

  • #18

    Herzlich Willkommen mit dem schönen Kadett!


    Was sagt denn dein Sohn zu dem Auto? Mein Sohn hatte in dem Alter immer fahrzeuge vor 1990 erkannt und als "Opel-Auto" bezeichnet :)


    Dein Plan für die Umbauten ist völlig ok. Tuasch ruhig aus was du willst, aber ein Tipp von mir: Leg dir die alten Sachen ins Regal, wenn du mal wieder Bock auf die Ausgangssituation hast. Gerade mit den Lichtern. Ich bin ständig am Blinker gelb und weiß tauschen, weil ichs immer anders schöner finde.


    Das mit dem Steinschlagschutz vorn, würde ich so lassen auch, wenns nicht original aussieht. Wenn du da jetzt anfängst, reißt du nur Wunden auf. Schlägt das zeug Blasen, dann runter damit.


    VG und viel Spaß mt dem Prachtstück!

    Hier könnte Ihre Werbung stehen! :P

  • #19

    Vielen Dank. Mein Sohn ist nur alte Autos gewöhnt. Er kennt sie fast alle.
    Den D fahre ich im täglichen Einsatz. Habe nicht zuviele Km zur Arbeit.
    Wir besitzen noch ein Golf 1 Cabrio und einem Traktor Deutz D40 von 1960 fürs schöne Wetter. Für Hochzeiten und schön haben wir noch nen Mercedes w108 250S von 1967.
    Der Kleine wuselt überall mit. Herrlich.
    Das mit der Dichtung ist wohl war. Wahrscheinlich war die mit Chrom defekt und schwer zu bekommen. Der Wagen wurde ja schonmal mit Lack geduscht.
    Ich werde sicher alle Teile behalten und nichts hergeben. Das was ich verändere wird schon angemessen zum Look passen. Was plumpes mag ich eh nicht.

  • #20

    edit
    ich sehe gerade das Auto wurde neu lackiert.
    Dann macht das meiste von dem was ich vermutet habe keinen Sinn mehr.




    Ich will das Auto nicht schlecht reden.
    Und wenn die Vorbesitzerin ehrlich sagt daß sie keinen Unfall hatte, nur einen Spoilerschaden, dann will ich ihr das gerne glauben!!


    Aber ich sehe gerne Dinge die andere nicht sehen.
    Wenn ich mich irre, umso besser.
    Es ist nämlich so, bevor man 300 km fährt um ein Auto zu besichtigen muss man alles an Informationen aus Verkäufer und Foto
    raus holen, sonst war die Investition in den Sprit umsonst.



    Welches Bild entsteht also in meinem Kopf wenn ich die drei Bilder betrachte:


    Zwei kleine Unfälle oder Parkrempler. Beim ersten wurde die linke Tür ersetzt oder mindestens neu lackiert.
    Beim zweiten Rempler wurde der linke Kotflügel vermutlich gegen einen Nachbaukotflügel ersetzt.
    Der kleine Versatz am Spoiler ist normal und hat nichts mit meinen Vermutungen zu tun,
    der überlackierte Steinschlagschutz ist oft zu sehen und muss nicht auf einen Unfall hindeuten, weist aber auf eine
    partielle Neulackierung hin.


    Ob der Kotflügel ersetzt wurde sieht man an den Schrauben und der Dichtmasse unter dem Flansch.


    Heck ist schwierig zu bewerten.


    Erst dachte ich wegen der leichten Farbverschiebung, die ist mal neu gemacht worden.
    Dagegen spricht, ich habe da ein deja vu.
    Links unten die Kante der Dichtung hochgezogen, rechts hängt sie nach unten, Opel Emblem schief,
    habe ich alles ganz genau so schon mal an einem Kadett gehabt. Und der hatte keinen Unfall. War wohl der gleiche Monteur am Band
    Roststellen muss ich mal gucken.


    Frontscheibe ist verdächtig, man hat keine passende Dichtung mehr verwendet, und die Wischer sind beide um einen Zahn falsch montiert.
    Wenn ich das nicht sehe brauche ich nie Autohändler zu werden.


    Türverkleidung links war vermutlich mal ab. Ich sage nicht woran ich das sehe sonst lacht ihr.


    Fehlen tut die Dichtung unter der Motorhaube, aber bin ich mir nicht sicher weil es sein kann daß es diese erst bei den späteren
    Modellen serienmäßig gegeben hat.


    Man achte auch darauf ob alle Leuchten paarweise vom gleichen Hersteller kommen. Und ob das Reserverad original ist.



    Rempler hin oder her, ein Kadett mit so guten Radläufen ist einfach nur Porno!


    Wie gesagt, es muss nichts stimmen von den was ich sage. Ich bin nun mal ein passionierter Spurenleser, und keine Spur muss stimmen. Ist ja nur ein Foto.
    Auch wenn nichts stimmt von dem was ich sage, es kann doch den einen oder anderen etwas sensibilisieren, und das würde mich sehr freuen, dann hätte es
    ja Sinn gemacht.


    Ich sehe aber vor allem viel gutes!
    Radläufe habe ich schon gesagt. Super Innenraum. Räder sehen aus wie neu. Da wird man neidisch.



    Achso.
    Das habe ich nicht gewusst. Na dann alles auf Anfang.
    :D

    5 Mal editiert, zuletzt von F16 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!