Ich stelle mich mal vor...

  • #1

    Hallo zusammen.
    Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines silbernen Kadett D 3-CC 1.3 Luxus Automatik.
    Aus 2.Hd. mit originalen 63tkm.
    Ich komme aus Haltern am See, bin 78 geboren, verheiratet und habe einen 4 jährigen Sohn. Ich fahre viel Mountainbike und verbringe viel meiner Freizeit mit der Familie.


    Den Kadett möchte ich gern etwas zeitgenössisch tunen und innen weitgehend Original lassen.


    Geplant ist:


    Tieferlegung, Tiefbettfelgen, Sportauspuff, weiße Blinker, schwarze Rückleuchten und evtl. ein Umbau auf runde Scheinwerfer.
    Das solls zunächst gewesen sein.


    Ich hoffe ich kann hier das ein oder andere Teil dazu bekommen und mich mit Gleichgesinnten austauschen. Viele D Modelle fahren bei uns hier nicht.
    Gerade das finde ich sehr interessant.


    Unser neuer Oldie wird täglich gefahren und wird erfreut sich auf diversen Treffen zukünftig sicher mehr Beliebtheit.


  • #2

    Willkommen und viel Spaß hier im Forum :thumbup:


    Der D sieht noch richtig gut aus 8o :thumbup: Die von Dir gewünschten Scheinwerfer werden Dich noch etwas beschäftigen, die Lampenträger sind nicht mehr leicht aufzutreiben.


    Thomas

    Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
    (W. Röhrl)


    siehe auch: http://www.Rallye-Team-Schmitt.de.tl

  • #4

    Herzlich Willkommen hier im Forum. Der D sieht gut aus. Ich würde jedoch bis auf dezentes Fahrwerk und paar zeitgenössische Alufelgen gar nix ändern. In dem Zustand werden die Ds ja auch nicht mehr.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #7

    Hallo Karsten,


    herzlich Willkommen im Kadett Forum.


    Etwas zeitgenössisches an dem Kadett D ist ganz in Ordnung. Aber bitte nicht tunen.


    Den Innenraum könntest Du evtl. etwas verändern in dem Du eine Uhr, Drehzahlmesser, (dieser ist aber bei einem Automatikgetriebe keine Pflicht) oder ein Vierspeichen-Lenkrad.
    Von aussen könntest Du Dir Alufelgen vom GTE, SR aus den 80er oder die Sportfelgen von der GLS-Ausstattung besorgen.
    Die eckigen Scheinwerfer könnten auch so bleiben, wenn Du noch zusätzlich Nebelscheinwerfer anbringen würdest.
    Die runden Scheinwerfer machen den Kadett optisch etwas älter.


    Wollte auch damals nach dem Kauf meines Kadett E von 1986, das Fahrzeug optisch verändern, Alufelgen, etwas tiefer, Faceliftstoßstange mit Nebelscheinwerfern, weiße Blinker und Rückleuchten vom GSI anschrauben. Diese Teile hätte ich natürlich immer wieder zurückbauen können.
    Heute bin ich froh, nach den vielen Jahren, dass ich es damals nicht gemacht habe. So ist der Kadett im Originalzustand.
    Nur die Blende über dem Waffelgrill habe ich mir beim Kauf 1989 sofort anbringen lassen.


    Bilder findest Du in meinem Album in der Galerie.


    Viel Fahrspaß mit dem Kadett-D.
    DreamOpel

  • #9

    Hallo,
    Also ich finde die Teile die man dir angeboten hat zu teuer. Aber musst du wissen , warum nicht etwas warten .Und sammeln. ...
    Ich denke auch , schraube dran an DEIN Auto was du willst. ...
    Solange du keine Käfer Radläufe dran schweißt ist alles gut ...
    Meine Meinung.
    Mfg
    Chefkoch

    Opel Kadett D 1,8 Kombi GLS
    Opel Kadett D 1,3 " Garten Irmscher "


    Helf dir selbst , dann wird dir geholfen ..........

  • #10

    Danke für eure freundliche Aufnahme hier. Ich bin über jede Meinung dankbar und ziehe das für mich interessante daraus. So entsteht ein ganz individuelles Auto mit Charakter. Sicher sollten keine Fremdteile oder moderner Ebayquatsch daran. Der Meinung bin ich auch. Felgen sollten auffällig und zeitgemäß sein. Variabel bin ich in Tiefe und Reifenmaß.
    Ich denke gerade noch in viele Richtungen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!