Mika´s Kadett D Z20let

  • #391

    auf den motor ? Sitzt über dem getriebe. Beim leh sitzt der auch seitlich an der Andaugbrücke hinter dem zylinderkopf.
    bei der jetzigen position kriegt der wenigstens noch luft. Mal sehen. Wenn es probleme gibt bau ich es um was ich nicht glaube

  • #392


    ja meinte ich ja. direkt aufm motor geht ja schlecht. aber genau an der stelle sitzen die wohl bei einigen kleineren motoren. dort wird dann das steuergerät versetzt und mit gummipuffern vor vibration geschützt. nur weil man das beim LEH macht bin ich nich von überzeugt, das des auch alles so super läuft. gerade bei den motorengenerationen is mir bis aktuell viel bullshit aufgefallen, der als innovation verkauft wird und wo ich nur noch mit dem kopf schütteln kann.


    hoffe aber, das des bei dir gut funktioniert. sauber siehts zumindest dadurch aus. :thumbup:

    ...kuschelkurs is aus...

  • #393

    Direkt auf dem Motor geht auch :D . hab es schon öfter bei v8 motoren gesehen.
    Aber ideal ist es natürlich nicht. Einen Tod muss man Sterben. Entweder musste ich es hinter den Motor packen oder dort wo ich es jetzt hab. So war es mir lieber, da es von vorne wenigstens noch Fahrtwind abbekommt. Könnte es auch an die Karosserie schrauben. Nur sieht es dann nicht so gut aus mit den Ganzen kabeln.
    Tram wäre es ja, wenn es im Innenraum sitzen würde. Aber der aufwand ist deutlich größer.


    Aber gebe dir recht. Ideal ist es natürlich nicht.

  • #394

    Sieht sauber gemacht aus :thumbup:
    Je nachdem was du für Schutzschläuche hast musst du bei den Scheuerstellen schwer aufpassen. Die sind teilweise so hart das sie sich mächtig in Metall scheuern, das wäre ärgerlich wenn du irgendwann mal alles schön auslackiert hast

    ...ist als Kind mal in die Ölwanne gefallen


    Kadett E c20let


    Kadett E c14nz im Alltag

  • #395

    Hast recht. Da kommen aber noch an paar stellen P-clips rein damit es nicht direkt auf dem Lack liegt.

  • #397

    Ist halt geschmackssache. Vorteil ist halt, dass die Kabel geschützt sind und ich leicht dran komme wenn mal was sein sollte.
    Aber danke für das positive Feedback.


    Heute hab ich mal etwas weiter gemacht. Da ich die Mittelkonsole so umgebaut habe, dass dort später ein 2 Din Radio reinkommen soll sind auch die Schalter entfallen. Da ich keinen Heckscheibenwischer habe und die Nebelschlussleuchte nicht brauche, ist nur noch das Warnblinklichtschalter übrig geblieben. Hab leider keinen passenderen Platz dafür finden können. Daher habe ich mir eine Blende gebaut anstelle der Uhr. Gleichzeitig habe ich dort die Öltemperaturanzeige eingearbeitet. Wenigstens eine Sinnvolle Funktion :D




    Hier mal ein Bild wie es dann aussieht.



    Die öltemperaturanzeige ist noch nicht fest montiert wer-de noch eine Halter für die Platine bauen damit es grade in der Aussparung sitzt. Ist nur provisorisch drangehalten.


    Und hier mal wie es Im Rahmen sitzt.


    Halte mich echt sehr lange mit solchen Kleinigkeiten auf. So wird die Karre nie fertig :D



  • #400

    das stimmt :D




    Ich brauch die uhr nicht. Mag es auch optisch nicht. Wäre eh eine Blende reingekommen.


    hab heute die blende fertig gemacht. Wollte nicht die lose Platine draufkleben. Daher hab ich das Originale Gehäuse bearbeitet und ebenfalls eingeschweißt.
    erfüllt sein Zweck.




    Jetzt kann es mit was anderen weiter gehen.
    habe mir eine obd buchse aus einem Benz besorgt. Das gute dran ist, dass es befestigungslöcher hat und eine Abdeckung.


    werde es ins Handschuhfach bauen.


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!