Alles anzeigenBei Opel kriegt man für den Plastikschlauch einen anderen Unterdruckschlauch - ist ein Gummischlauch. In Calibra Ersatzteilkatalog hat der Schlauch (12 mm innen) die Nummer 690806. Ich hoff die Nummer ist nicht wieder ersetzt worden. Google mal die Ersatzteilnummer, da kommen dann auch diverse Bilder. Von PS Autoteile gibt es auch einen PA - Schlauch - wie original.
Dank dir. Hab es gefunden. Mal schauen werde beide mal ausprobieren. Den Schlauch von PS Autoteile muss man erhitzen und drüber schieben. Vorteil ist halt, dass man keine Schellen braucht.
Alles anzeigendas doch ganz normales Tecalanrohr ( so heisst des bei Hansa Flex) in 12x1mm.
glaub das de aber auch Siliconschlauch nehmen kannst.
steht ja auch in der Beschreibung das der vacuum geeignet ist
Normales Silikonschlauch würde ich nicht nehmen, ist mir zu heikel. Ich denke mal am BKV liegen andere Kräfte an.
Heut hab ich nicht so viel geschafft.
Hab den Einfüllstutzen zum Tank Blank geschliffen und Grundiert. Unglaublich wieviel Unterbodenschutz drauf ist.
Was meint Ihr. Pulvern oder mit Brantho korrux einstreichen.
Bin eher für Brantho. ist ja direkt am Hinterrad. Ich denke mal, dass die Pulverbeschichtung die Steinschläge nicht so leicht wegsteckt.
Der Tank wird auch später komplett damit eingestrichen. Habe es mal eingebaut, dass ich alles anschließen und Testen kann. Wird später wenn es an die Karrose geht alles wieder ausgebaut und frisch gemacht.
Ich hab später erst bemerkt, dass ich riesen Delle im Tank habe. Weiß nicht, ob man es auf den Bildern sieht. Ganz rechts die Ecke
Wie kann ich es am Besten rausziehen ? Ist ja schade um den GTE Tank. Innen ist alles super. Kein Rost. Der Füllstandgeber funktioniert auch. Hab es im ausgebautem Zustand ans Digi Tacho angeschlossen. Eine neue Dichtung hab ich auch rein gemacht, auch wenn es nur zum Testen ist.
Danke starforce
Habe einen 23hbz von Ihm bekommen. Habe den HBZ etwas aufgefrischt und probe gesteckt.
und siehe da, habe jetzt deutlich mehr platz als mit dem Doppelkammer BKV.
Werde aber erst an das Bremssystem gehen, wenn ich mit der Kraftstoffversorgung fertig bin.