
Doch noch nicht ganz erledigt ! Opel Kadett E CC Automatik läuft schlecht MKL geht öfters an
-
-
-
-
-
-
-
-
#45 Halli hallo,
jetzt laus mich doch der Affe :
soeben habe ich wieder ein besonderes erlebnis mit meinem Kadetten gahabt:
aus Frust habe ich dem Opel das neue Steuergerät einmal untergejubelt: zündet nicht !
Das alte steuergerät wieder dran, vorher von allen Seiten mit ner leeren Flasche waser abgeklopft: siehe da: der Kadett springt an und Probefahrt von 20 Kilometern einwandfreier Lauf.
Bin gespannt, was der dann jetz in einer halben Stunde macht, wenn ich ihn noch mal anwerfe....
-
-
-
-
#48 Hätte es nicht Sinn gemacht jetzt mal die Chance zu nutzen um nur in einem Thread weiter zu machen.
Hast Du in jedem Fall Recht, aber die Freude war einfach sooo groß
-
-
#49 Manchmal läuft er einfach gut durch....
dann wieder spinnt er total, geht im Standgas aus, geht aus wenn man anfährt ( Automatik )
nimmt schlecht Gas an
ruckelt auch schon mal
Fehlercode 42
Code 42: Elektronische Auslösung des Zündzeitpunktes
Leitungsunterbrechung zwischen Zündverteiler und Steuergerät oder Kurzschluss an Masse
Voltmeter Messbereich 2 Volt/Ohmmeter
Durchmessen kann ich aber nicht... vielleicht ist es das Zündmodul, was nicht zum Automatik passt....
Hier für die später noch Suchenden, ein gestern in meinen Unterlagen gefundener Hinweis zum Fehlercode 42.
Das Problem hatte Opel seinerzeit auch identifiziert und dann an die Vertragswerkstätten damals mit folgenden Hinweis kommuniziert; der Fehlercode 42 wird anscheinend durch eine nicht geeignete Kombination aus Zündsteuergerät Delco und Zündschaltgerät Siemens verursacht.
-
#50 Hier für die später noch Suchenden, ein gestern in meinen Unterlagen gefundener Hinweis zum Fehlercode 42.
Das Problem hatte Opel seinerzeit auch identifiziert und dann an die Vertragswerkstätten damals mit folgenden Hinweis kommuniziert; der Fehlercode 42 wird anscheinend durch eine nicht geeignete Kombination aus Zündsteuergerät Delco und Zündschaltgerät Siemens verursacht.
Für Besitzer von Fahrzeugen mit dem 16SV Motor
(Pierburg 2E3 Vergaser und 82 PS)
vielleicht noch interessant. -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!