Opel Kadett Stufenheck1.6i Automatik

  • #13

    Hier auch ein paar kleine Neugkeiten, Änderungen bzw. Verbesserungen. Hab ein passendes OPEL-Emblem ergattert, LS-Embleme für die Kotflügel und einen neuen Außenspiegel für die Fahrerseite. Vorher waren die ja komplett lackiert, für mich ein absolutes NoGo. Also Beifahrerseite blind gemacht und rechts neu.
    Neue Seitenleisten hab ich über OCP bekommen, leider sind die so überwölbt das sie sich wieder lösen, ich lass sie erstmal ab und überleg mir wie ich die ordentlich dranbekomm.
    Ist noch nicht alles so wie ich es will, aber Stück für Stück. Benötige immernoch Innenverkleidung für den Kofferraum und eine ordentliche Haube zum lackieren, dann kann auch das passende Emblem drauf, was ich natürlich auch schon da hab.
    Achso, Verbrauch liegt bei um die 9,5liter, find ich schon bisschen viel.







  • #14

    Eventuell mal die Leisten flach auf den Boden legen und eine ganze Weile lang beschweren. Eventuell ziehen die sich wieder gerade!?
    Ansonsten mit einem Fön nachhelfen.

  • #15

    Das mit dem Fön funktioniert. Mehr Hitze können die aber nicht ab. Ich würde die in die andere Richtung etwas überdehnen. z.B. auf ne Stange legen und vorm Montieren paar Tage so liegen lassen. Aber wirklich schick und die Kleinigkeiten machen es eben aus.
    Der Verbauch ist allerdings schon etwas hoch. Hatte bei meiner Stufe im normalen Verkehr mit etwa 80% Landstraße und 20% Stadt gerade mal 8,6 Liter auf 100 km. Du musst mal etwas entspannter fahren :D

    Hier könnte Ihre Werbung stehen! :P

  • #16

    Das problem mit den Leisten hab ich leider auch. Es hilft nix dagegen. Hab schon in 3 Jahren den 3. Neuen Satz dran. Einen hab ich sogar 10 Monate beschwert und die gingen nicht zurück. Auch mit dem Fön ging nix ausser das sich das Gummi verfärbt.Das Blöde an der Sache ist du bekommst keine geraden mehr. Die sind nach 30 Jahren alle so gebogen.Die nächste Lösung wäre das gute 3M Band. Oder Scheibenkleber, aber dann ists Ende mit Rückstandsfrei wegbekommen. Schlecht bei Originallack wie meinem. Ich möchte auch an dem Fahrzeug alles Original aber in meinem Fall spekulier ich mit den GSi Leisten. Die Schweller hab ich ja auch an meinem GLS aber dann passts nicht zu den Stossstangen vo&hi....

    *Geht nicht,gibts nicht!!* Zitat by Myself

    *Zum Schrauben und Auto"Crank" geboren, zum Perfektionieren gelebt und bis zum Schluss die Früchte der Arbeit genossen* auch by Myself

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Zitat W.R.

    „Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe! “ Auch W.R.












  • #17

    Welche Innenverkleidung suchst du genau? Hab auch noch vieles liegen....

    *Geht nicht,gibts nicht!!* Zitat by Myself

    *Zum Schrauben und Auto"Crank" geboren, zum Perfektionieren gelebt und bis zum Schluss die Früchte der Arbeit genossen* auch by Myself

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Zitat W.R.

    „Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe! “ Auch W.R.












  • #18

    Die Leisten sind leider nicht mehr hin zu bekommen!
    Habe meine neuen damals im Betrieb mit Heizplatten plätten lassen; das Ergebnis sah im Anschluss erstmal überraschend gelungen aus und auch die Verklebung auf den Fahrzeugflanken sah blendend aus... nur leider haben die Seitenleisten bereits wenige Tage später wieder begonnen sich zu wölben. Das wurde dann nach kurzer Zeit so schlimm, dass sich die Leisten lösten und ich sie dann wieder entfernt habe.
    Ist der Weichmacher erstmal raus aus dem Kunststoff, dann ist da einfach nichts mehr zu machen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!