Vorstellung Kadett Caravan 1.3S

  • #51

    Also ich will ja nichts sagen aber kann das ein das da ne dicke Delle unten im Kotflügel unter der Stoßstange BFS ist?

  • #52

    So wie der gesamt darsteht, finde ich die Delle nicht schlimm, ein Auto darf gelebt haben. Ich hba es ohnehin am libesten mit der Spraydose ausgebessert, mit Dellen und Kratzer. So wie die Autos damals (zumindest hier) waren

    Opel Kadett das Auto

  • #55

    Vergaser von der Grundrevedierung zurück und verbaut. Feineinstellung fehlt jetzt noch :)
    Ascona C Spoilerlippe ist auch bestellt und wird hoffentlich bald montiert. War nicht einfach die zu bekommen =O
    Hat mehrere Stunden benötigt bis ich die linke Seite gefunden habe. Bin es schon langsam gewohnt das es fast nichts mehr gibt :wacko:  
    Hat sich gut ergeben das ein Bekannter Felgen für seinen Golf gekauft hat und die habe ich gleich mal probestecken müssen. Sieht spitze aus die 16" nur habe ich mir ja schon 15" gekauft. Mit Paint habe ich dann auch gleich den Kadett tiefergelegt und sieht gar nicht so übel aus :thumbup: :thumbup:


    Die Tiefe möchte ich ca. erreichen nur scheitert es an der besten Option :?: Kadett D CC Federn hinten und Tieferlegungsfedern vorne wäre meine Option. Nur weiß ich noch nicht ob das 1:1 passt oder ich noch andere Federauflagen bzw. an der Karosse was ändern muss. Da kann mir von euch ev. wer weiterhelfen :) :)


    Dann wäre der Kadett für mich perfekt :thumbup: <3


    Anbei ein Bild mit den 16" Felgen und das Paint Foto wo er tiefergelegt wurde.

  • #56

    Das ist der große Unterschied zu einem Hecktriebler von Opel-hier gibt es nichts woran es mangeln könnte. Zig Firmen haben sich darauf spezialisiert. Bei meiner Aufarbeitung hab ich nicht wirklich eine Minute sichen müssen, alles stand bereit. Bei meinem Kadett D hab ich Anfang der 90er schon angefangen das Lager zu füllen, als ob ich gewusst hätte was kommt.

  • #57

    Langsam tut sich was bei meinem Kadett. Gestern die aufbereiteten Kadett-E GSI Felgen bekommen :) Muss aber noch warten bis der Kadett vom Mechaniker fertig ist da Zündung undVergasereinstellung durchgeführt werden. Die Ascona C Spoilerlippe wurde in der Zeit auch schon montiert. KAW 50/40 Federn liegen auch schon bereit. Mal sehen was das für ein Kampf wird an der Hinterachse. Habe leider keine originalen Limo Federn gefunden


    Anbei ein Foto wie der Stand momentan vom Kadett ist

  • #58

    schau mal hier, neue originale Caravan Federn für den Kadett D. Kaufen und einen Federhersteller finden, der Dir die Federn auf die passende Höhe staucht. Für den Caravan wird es eh schwierig werden noch passende Sportfedern zu finden, die waren bereits zu Lebzeiten der Fahrzeuge äußerst selten.


    Kadett D Caravan Federn (Satz) für Hinterachse Org.Opel

  • #59

    Federn pressen und anfertigen kann eine Firma in Gusswerk (Raum Mariazell), dort hat ein Bekannter seine Federn für den Rekord E Caravan machen lassen. https://www.sampl.com/de
    Ob sonst eine Firma in deiner Nähe das kann, weiß ich leider nicht.
    Dachte deiner wäre schon unterwegs (Foto von www. alltagsklassiker.at geborgt), aber du bist ja nicht aus der Steiermark.

  • #60

    Reuter Motorsport macht das auch.
    Je nach Feder bringt das 20-30mm.


    Bitte jetzt keinen Aufschrei wegen Illegal und Gefährlich.


    Hab das selber bei nem Vectra A an der Hinterachse, Kadett D Vorderachse und an meinem Chevy an der Vorderachse machen lassen.
    Die Federn halten, die Federrate bleibt (gefühlt) gleich.
    Hab oft nachgemessen.
    Die Federn werden über die Jahre danach weder weicher noch tiefer.

    Ein Jugendtraum ist wahr geworden..... Kadett D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!