Vorstellung "Drei 16V und deren Geschichte"

  • #161

    Ich hab sogar meine erste Nummer immer noch, seit ca. 2005 oder so. Wo die erste Karte natürlich auch Mannesmann D2 war :P


    Saubere Arbeit die du da an dem Vectra machst, schön zu sehen :thumbup:

    ...ist als Kind mal in die Ölwanne gefallen


    Kadett E c20let


    Kadett E c14nz im Alltag

  • #165

    Sollte das D-Netz nicht mittlerweile abgeschaltet sein???


    Das waren noch Zeiten, wo einer der größten deutschen DAX Konzerne vom wesentlich kleineren Mobilfunkanbieter Vodafone geschluckt und später abgewickelt wurde.

    Kenne noch Bekannte aus dem A. Mannesmann Werk in Remscheid und kann mich noch gut daran erinnern, wie glücklich die über die damalige Übernahme waren als die ersten Vodafone Aktien für Vorteilspreise an die Belegschaft verteilt wurden. Die Zufriedenheit wich aber später schnell und wurde zur Wut, als die ersten Kollegen aufgrund von Restrukturierungsmaßnahmen in die Arbeitslosigkeit entlassen wurden. Da waren die Aktienpakete dann doch nicht mehr so interessant.

  • #168

    Eine schraubbare Front ist wartungstechnisch super.

    Was ich mich bloß schon öfter gefragt habe ist, ob dann auch die Steifigkeit erhalten bleibt?

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #169

    Wenn man das Mittelstück mit 4-5 M8 Schrauben pro Seite fest macht wird es halten, das Problem ist halt, das die ABE erlischt, weil man eine bauliche Veränderung an tragenden Teilen vor nimmt.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #170

    Das mit dem Tankstutzen sieht ja böse aus, grade weil man da nur recht schlecht dran kommt.

    Astra H Caravan 1.8 16V (2005)

    Astra H Caravan 1.6 16V LPG (2005) zu verkaufen 8o

    Frontera B Olympus 3.2 V6 24V mit Prins LPG (2002)

    Astra G CC 1.6 16V (1999)

    Omega B Caravan 2.0 16V Vfl (1997) - evtl. Umbau zum Anhänger :/

    Tigra A 1.6 16V (1997) -- Kadett E Cabrio (Bertone Edition) 1.6i (1993)

    Zündapp CS 50 (Typ 448 013) 49ccm 2-Takt (1981)


    Corsa C 1.2 16V (2003) wird zerlegt 8|

    Aktuell in der Bucht: https://www.ebay.de/sch/i.html…l2562&_ssn=overather_wolf

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!