Vorstellung "Drei 16V und deren Geschichte"

  • #21

    Der letzte als Stufenheck. Aber auf den Straßen aktuell nicht wirklich. Evtl. mal aufm Hänger zum Treffen.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #22

    Der LeMans wurde in Südkorea für den amerikanischen Markt gebaut und ist eine Mischung aus Kadett E und Daewoo Nexia. Aus dem gleichen Werk stammen der Daewoo Racer (wie Kadett E) und dann der Daewoo Nexia.


    Die Kadetten in Südamerika unterscheiden sich technisch und optisch teilweise auch deutlich von den uns bekannten Versionen.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #23

    René,

    da Du so einiges an Prospektmaterial gesammelt hast, wäre bestimmt noch Platz für ein "Special" in der Sammlung.

    Bestellung Kadett-Forum.de Quartettspiel


    Hier sind 32 Fahrzeuge aus diesem Forum mit Foto und Daten verewigt. Auch der genannte Pontiac LeMans.

    Ein Muss für jeden Kadett E Liebhaber.


    Auch das dazugehörige kleine Faltblatt ist sehr interessant mit dem Grundwissen über die vielen Modellvarianten. Die Texte wurden mit Genehmigung aus Kadett-Info.de entnommen.


    Gruß

    DreamOpel

  • #28

    Ja, leider sind manche Teile für unsere Es nur noch zu horrenden Preisen zu bekommen. Wir sprechen ja hier nicht mal von den ganz alten Klassikern wie Manta A etc.. Selbst wenn ich es fachlich könnte und Lust drauf hätte, könnte ich mir einen weiteren Neuaufbau nicht mehr leisten oder leisten wollen.

    Aber das ist ein anderes Thema.

  • #29

    Dass ist leider wahr. Auch ein neuer Kotflügel oder eine neue Seitenwand für meinen 60'er Rekord wird aktuell um die 1000,-€ gehandelt. Vor 20 Jahren habe ich dafür umgerechnet nur 150,-€ gelöhnt.


    Für ein Auto, dass in Zustandsnote 2 mit 8. bis 10.000,-€ gehandelt wird, ist das viel Geld.

  • #30

    @Meenzer: leider habe ich diese langen nicht da. Interessant wäre mal was Du für eine Alternative gefunden hast. Ich denke mal irgendwann stehen wir alle vor dem Problem...


    Ja das mit der Teilebeschaffung ist wirklich schrecklich. Ich bin froh das ich sehr viel in den letzten 15Jahren gehortet habe, was ich bei meinen Neuaufbauten jetzt benötige. Egal ob Karosserieteile oder neue andere Originalteile. Die Preise sind einfach utopisch in Teilen. Wenn ich überlege das ich für meine neue Seitenwand vom 3Türer 150Euro bezahlt habe nun nun locker 500 dafür kriege war das ne gute Wertanlage :)


    Nur blöd das ich die selber brauche...


    Hin und wieder findet man noch was aber da muss man schnell sein....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!