Oldtimer- /Youngtimer Versicherungen 2020

  • #21

    Die Bedingungen stehen beim Online-Antrag für die Oldtimer-Versicherung unten auf der Seite aufgeführt, siehe Screenshot. Kann sein, dass es bei persönlicher Vorsprache anders aussieht. Für mich kommt es sowieso nicht in Betracht, denn für einen Alltagswagen habe ich keinen Bedarf und selbst mit dem Kadett fahre ich kaum noch. Beim H-Kennzeichen kann man übrigens eine normale Kfz-Haftpflicht nur über eines der Allianz Vertreter-Büros berechnen und abschließen. Warum, weiß der Henker. Selbst erfahren, ich hatte den Kadett in 2018 dort versichert.

  • #22

    Ich habe meinen E28 ebenfalls bei der Allianz auf H versichert. Wertgutachten (kostete 80€) wurde nach Abschluß erwünscht, da der Wert mit in die Berechnung einfließt. Er ist total (aber zeitgerecht umgebaut) und auch eine Vollkasko habe ich mir mit 300€ SB gegönnt. Für den 3,5l mit 220 eingetragenen Pferdchen, zahle ich mit allem 93€ Versicherung im Jahr. OK, 5k Km maximale Nutzung habe ich angegeben, aber das ist selbst wähl-/erweiterbar.


    Thomas

    Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
    (W. Röhrl)


    siehe auch: http://www.Rallye-Team-Schmitt.de.tl

  • #23

    Jo, also, meinen Kadetten mit 75 PS habe ich über den ADAC versichert, dazu musste ein Wertgutachten von Classic Data her, note 2, Alltagsfahrzeug notwendig, 10 000 KM im Jahr und als Wehrmutstropfen nur Fahrer ab 25 Jahre alt... ca 75.- Euro Jahr ohne Kasko


    Demgegenüber den W124 250 D bei der Gothaer, Fahrer Alter egal, unbegrenzte Kilometer, Alltagsfahrzeug muss bei der Gothaer versichert sein... ca. 350.- im Jahr mit Vollkasko... Garagenstellplatz


    Weiterer W124 über ADAC ca 75.- Euro ohne Kasko


    Alle Angaben ohne Gewähr


    Prima finde ich, dass bei der Gothaer keine Altersbeschränkung greift, da konnte meine Tochter schon einige Kurzurlaube mit dem Benz machen:)

  • #24

    Hallo zusammen,


    ich stehe gerade vor dem Problem das ich kein auf mich zugelassenes Alltagsfahrzeug habe und meinen Kadett als Oldtimer versichern möchte. Die Allianz stellt sich quer, die will ne Versicherungsnummer meines Alltagsautos, das ist aber nen Firmenwagen. Die Erklärung meines AG in der ausdrücklich steht das der Wagen privat genutzt werden darf, reicht denen nicht...


    Eine Versicherungsnummer hats auch nicht, Sammelvertrag...


    Hat jemand eine ähnliche Kontellation und kann mir helfen?

  • #26

    haste da nen Tipp? Ich möcht jetzt nicht unbedingt nen Wertgutachten für nen 1.3er LS machen lassen, da wissen wir alle wie hoch der Wert ungefähr ist... Das H ist durch, gestern hat der TÜV dazu seinen Segen gegeben.


    Das sich die Allianz da so anstellt... Grad im Winter bevorzuge ich die Fahrt im Kadett mit 60PS, wo ich den Sprit selber zahlen muss und auch die Wartungskosten, da schone ich natürlich den ranzigen Firmengolf wo der Sprit inkl. ist und die Inspektionen, sowie Reparaturen auch...

  • #28

    Bin selber bei der alliant und dort braucht man IMMER eine eigene Versicherung vom Alltagsfahrzeug. Es wird auch eine Abfrage gestartet.


    Und das ist aber ansich auch Standard bei jeder richtigen Oldtimer-Versicherung.


    Man kann aber auch einen Oldtimer normal versichern.

    Ist jederzeit möglich.

  • #29

    sorry, dass ich vorhin so kurz angebunden war, aber ich hatte einen Anruf und musste direkt los.


    Einige Standardversicherer bieten auf Anfrage auch Policen für historische Fahrzeuge ohne den Zwang zum Alltagsfahrzeug an, sind dafür dann aber auch teurer. Bei den gängigen Oldtimer Versicherern brauchst Du hier erst gar nachfragen, die bieten so was nicht mehr an.

    Ich selbst habe mein altes Blech bei ADAC und OCC versichert, dort kannst Du Dir Anfragen diesbezüglich sparen. Die fordern beide den Nachweis für ein Alltagsfahrzeug.

  • #30

    ich kann belegen das ich einen Firmenwagen habe, der mir zur privaten Nutzung zur Verfügung steht. Das reicht aber scheinbar nicht aus und mein AG will mit den Versicherungsdaten nicht rausrücken...


    Werde das dann wohl versuchen anders zu lösen, mit mir als Halter und einem anderem Versicherungsnehmer, der preisliche Vorteil der Oldtimerversicherung ist ja schon enorm.


    Edit:

    Hab jetzt einfach mal bei der Versicherung meines Arbeitgebers angefragt ob es für die ein Problem wäre meinen Kadett als Oldtimer zu versichern... Die haben ja schließlich die Daten meiner Alltagskutsche.

    Einmal editiert, zuletzt von kadettilac ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!