C20ne läuft schlecht

  • #61

    Das Drosselklappenpotentiometer kannst du nicht einstellen.


    Solltest du die ML4.1 mit Drosselklappenschalter fahren, dann muss der klicken, sobald sich die Drosselklappe anfängt zu öffnen.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #62

    Habe keine Schlalter, ist ein Schleifpoti.


    War Das Poti nicht verdrehbar?

    Gibt es da keine Prüfwerte welcher Widerstand bei Leerlauf und bei Vollgas anliegen soll?


    Hab die Einspritzventile reinigen und prüfen lassen, da schonmal keine Auffälligkeiten.


  • #63

    Um das Drosselklappenpotentiometer einzustellen, lösen Sie die Schrauben ... drehen Sie das Potentiometer gegen den Uhrzeigersinn, bis Sie ein KLICKEN hören ... ziehen Sie die Schrauben fest und der Leerlauf ist in Ordnung ... gegen den Uhrzeigersinn der Uhr, wenn Sie auf das Potentiometer auf der Rückseite schauen, Schöne Grüße.

  • #64

    Potentiometer ist nicht einstellbar, nur der Schalter.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #65

    Brauche wieder eure Erfahrungswerte!


    Bin leider immernochnicht weiter.


    aktueller Stand:


    leichte Zündaussetzer in allen Drehzahlbereichen, daher unrunder Leerlauf und leicht bockiges Fahrverhalten.

    Man hört auch das unverbrannter Sprit in den Krümmer kommt.


    Bisher getauscht:


    Verteilerläufer Beru

    Verteilerkappe Beru

    Zündkabelsatz NGK

    Zündkerzen NGK


    Was könnte noch an einem zu schwachen Zündfunken schuld sein??


    Um es ausschließen zu können hab ich die Vorbesitzer verbaute eckige Zündspule (vermute Astra f 1.6) gegen eine runde wie sie der GSI ab Werk hatte getauscht, keine Veränderung.

  • #66

    Schau dir mal den Stecker vom OT-Geber an, die bröseln ja recht gerne, nicht das der nicht immer ein Signal gibt, evtl. ist dieser auch defekt.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #67

    Hast du schon mal den Fehlerspeicher ausgeblinkt?

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  • #70

    Kraftstoffversorgung aus dem Tank zur Kraftstoffpumpe kontrollieren. Könnte sich Rost angesammelt haben und eventuell direkt vor der Kraftstoffpumpe den Durchfluss verlegen!
    Um das auszuschließen musst Du den Kraftstoffdruck währen der Fahrt oder zumindest beim Einsetzten der Ruckelprobleme messen!

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