Welche neue Auto wäre euer daily? max 50.000 Euro

  • #11

    Ich würde den aktuellen Peugeot 508 SW mit dem 1.6l Benziner in rot metallic nehmen.


    Allerdings müsste man mit 100000€ oben drauf geben damit ich den länger als 10min fahre. Ich mag das ganze neue Zeug nicht.

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • #13

    Wenn Geld keine Rolle spielt? Bei einem neuen Auto würde ich aktuell gern zum ID.3 oder Q4 e-tron greifen. Ansonsten hätte ich gern einen Kadett E Caravan 5-Türer mit C20XE, F28, ABS aus dem Astra F und unkaputtbarer Karosse. ;)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #14

    Eine unkaputtbare Karosserie bei einem Kadett E wird wohl nicht aufzutreiben sein!

    Selbst wenn Du die Karosse in allen Teilen bearbeitest und feuerverzinken würdest, wird irgendwann ein unachtsamer Vogel Deine Wege kreuzen und die Karosse kaltverformen.

    Der Verkehr ist einfach zu dicht geworden und die Aggressivität auf den Straßen nimmt immer weiter zu. Und auf unsere alten Karren nehmen viele leider eh keiner Rücksicht; habe ich bereits allzu oft erlebt.

  • #15

    Eine 5 Türer Karosse hätte ich noch... ein ABS aus dem Astra F könnte ich auch noch zum Teil da liegen haben.... :D:D

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #16

    Hab ich doch auch alles da für den Caravan. Nur noch nicht zusammengebaut. ^^

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #17

    Als Alltagswagen kommt für mich nur ein Auto in Frage, dass mir möglichst wenig gefällt, sonst bin ich zu pingelig in das stresst. Bis letztes Jahr hatte ich einen MB A 210 AMG (W168), also die erste A-Klasse. Ein Auto hässlich wie die Nacht, aber zwei Dinge waren unbezahlbar:


    -Nie ein Auto gefahren, dass so direkt am Gas hing, jeder Millimeter Pedalweg wurde in Drehzahl umgesetzt.


    -Die Blicke wenn man sagte: "Das liegt noch bei mir im Auto, DEM SCHWARZEN AMG DRAUSSEN!" Und dann die Blicke, nachdem sie den AMG gesehen haben....:D


    Grüße

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!