Kadett E ABS Edition

  • #2

    ABS special ist auf jeden Fall ein Sondermodell aus der Schweiz soweit ich weiß.

    Ob dieser mehr als ein Serienmäßiges ABS hat, weiß ich leider nicht.

    Oft gibt es die denke ich mal nicht.

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • #3

    Davon gehe ich ganz schwer aus, aber er hat nicht mal ne Beule, Radläufe hinten wurden gemacht, aber sonst habe ich nichts gesehen. Klar die Stahlfelgen sind nicht der Hit, aber ich kenne den Händler schon lange, aber er war leider nicht da. Weil der ist locker mit H-Kennzeichen zu machen. Fahre nächste Woche nochmal hin und schaue Ihn mir mal genauer an. Werde dann auch noch ein paar Bilder machen. Denn die Autos aus der Schweiz, sind oftmals Rohdiamanten.

    Weis sonst jemand noch was über diese Edition? Wäre supi, denn im Internet, habe ich kaum etwas gefunden.

    Ausstattung ZV, Schiebedach, ABS, mehr weis ich auch nicht.

  • #4

    Guten Morgen,

    Sieht ja noch sehr gut aus;)


    Bei mir hat mal jemand teile geholt mit einem Blauen Abs Special Edition aus der Schweiz. Auf nachfrage ist bei dem alles gleich, ausser halt das ABS und er hat aber keine Leuchtweitenregulierung, warum weiß ich auch nicht.


    Sonst ist aber alles gleich:)

  • #7

    schulleno.1: Ist ja auch klar, die haben dort ihre eigenen Vorgaben! Die Schweiz ist unabhängig und muss sich an keine Statuten der EU halten.

    Aber Leuchteritenregulierung ist bei uns auch erst seit 1990 Pflicht.

  • #10

    Interessantes Sondermodell. Leuchtweitenregulierung war hier in Österreich erst irgendwann 2. Hälfte oder Ende der 90er Pflicht, das genaue Datum müsste ich jetzt raussuchen. Die meisten Astra F (auch Facelift) haben sie nicht.

    Opel Kadett das Auto

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!