Katalysator Verfügbarkeit für C20XE - Kadett 16V

  • #41

    Also ich hatte einen Zubehör, erste AU Top, mit jeder weiteren wurde es schlechter und nach 6 Jahren war der hinüber obwohl ich wenig gefahren bin.


    Und er war auch viel kleiner, angeblich wäre der für den Astra F 16v gewesen.

    Rechts ist ein originaler.


    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #44

    HJS H200 Metallkat zum Einschweißen. Teuer, aber haltbar und gut.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #45

    Nachdem es meinen originalen zerbröselt hatte, hatte ich mir vor einigen Jahren einen von der "Fa. Ernst Apparate Bau" geholt.

    Keine Ahnung ob es die noch gibt, abder der KAT war/ist (Hab ihn ja noch drunter) n.m.M. sogar noch besser als der Originale.

  • #46

    Hat denn jemand von Euch einen HJS und die AU bestanden ? Oder kennt jemand ?


    Diese Aussagen schrecken mich schon ab:


    "Wir halten die geforderten AU Abgasgrenzwerte ein und sind auch einsetzbar bei Fahrzeugen mit EOBD Kontrolle."


    später: "Das Einhalten der jeweiligen Abgasnorm kann nicht garantiert werden."


    "Die Zulassung der Katalysatoren muss durch einen amtlich anerkannten Sachverständigen im Rahmen einer Betriebserlaubnis für das Fahrzeug nach § 21 StVZO erfolgen."

  • #49

    Kann man machen. Man muß ja eh schweißen. Nur sollte der Kat noch gut sein und unters Auto passen.

    Wenn ich das machen würde, gleich einen Metallkat nehmen.

  • #50

    Der Durchmesser muss halt auch passen.

    Der C20XE hat den selben Durchmesser wie der 20SEH (glaube 50mm), daher hatte ich mir das vordere Rohr vom SEH geholt und dort den Kat eingeschweißt.

    Der C20NE hat im Durchmesser 5 mm weniger.

    Da mein Zubehör defekt war hatte ich mangels Zeit einen uralten vom C24NE genommen und eingeschweißt und hatte die AU direkt bestanden.

    Ich nehme lieber einen alten guten gebrauchten wie ein Zubehör Teil.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Andreas ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!