Suche VDO Temperatursensor

  • #1

    Juhu Forum,


    vielleicht könnt Ihr ja mal in Euren Kisten und Schubladen suchen ;)

    Ich bin auf der Suche nach einem Temperatursensor für ein älteres VDO Aussenthermometer.

    Ich hab die Händlerseiten schon alle durch, glaub ich :S Mit VDO hab ich auch schon Kontakt aufgenommen, aber der wird nicht mehr produziert und ist auch keiner mehr vorhanden.


    Also, es geht um den Sensor mit der Nummer:


    VDO 323-809-010-005


    Vielleicht hat den ja noch wer:whistling:

  • #2

    Hast du da vielleicht ein Bild von?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #5

    Was ist denn jetzt an dem Geber so besonderes?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #6

    Nichts ist an dem Geber besonders, außer dass er nicht mehr produziert wird und es gibt ihn nicht mehr am Markt zu kaufen; deshalb schlagen diejenigen die so was noch liegen haben Traumzuschläge oben drauf und verdienen sich eine goldene Nase.

    Ich kenne einige Aspiranten, die alte Lagerauflösungen im Konvolut aufkaufen, dann die seltenen Teile mit utopischen Preisaufschlägen verkaufen und den Rest dann zur Mülldeponie bringen.

  • #9

    Das Komplettangebot ist schon echt verlockend. Ist genau das, was ich auch schon lange suche. Obwohl mir das Rundinstrument ein bisschen zu groß ist.


    Aber der Sensor für Marcos Anzeige ist glaub ich ein ganz anderer. Hatte auch schon danach Ausschau gehalten.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #10

    Danke für die Links, aber beim Set (ich habs gekauft, allerdins etwas günstiger) ist leider auch der falsche Fühler dabei, da es auch ein anderes Instrument ist.

    Und bei den anderen beiden links die Du rausgesucht hast (vielen Dank) steht leider keine Artikelnummer.

    Es gibt da leider verschiedene von VDO, hatte mit denen gemailt und telefoniert.

    Der, den ich brauche, den gibt es leider nicht mehr und auch keinen Ersatzartikel.

    Die unterscheiden sich durch unterschiedliche Ohm-Werte bei verschiedenen Temperaturen.


    Mit dem Fühler aus dem Set z. B. hab ich wunderbare -15° C auf meiner Anzeige :(


    Deswegen wollte ich es mal mit versuchen, ob zufällig jemand noch so einen rumliegen hat, der diese Artikelnummer hat.

    VDO 323-809-010-005


    Da müsste dann wahrscheinlich auf dem Sechskant an einer Seite die 809 eingeprägt sein.


    Wenn ich den nicht bekomme, werde ich wohl das Instrument aus dem Set verbauen.

    Aber ich dachte, ich versuchs noch mal.

    Ich bin ja nun schon was länger auf der Suche.

    Im KFZ-Handel hab ich glaub ich alle durch, und im Maritimen Handel auch ;)

    Aber vielen Dank für die Hilfe.


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!