Hirsch Car Scheinwerfer, welche Leuchtmittel sind die bessere Wahl

  • #21

    Klar bei brennendem Licht und laufendem Motor gemessen, sonst hätte ich ja nichts messen können. ;)


    Und ob die jetzt 8 Jahre halten, länger oder kürzer ist für mich nur 2.rangig, da Saison und selten nachts unterwegs. Aber ich möchte halt etwas mehr sehen wo ich fahre.


    Also werde ich für nächstes Jahr mal die von Juppes beschriebenen holen und testen, wenn sonst keiner eine Empfehlung geben kann.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #23

    Die Nightbreaker kann ich auch nur Empfehlen, habe ich in meinem Frontera drin seit jetzt schon fast 4 Jahren und ich fahre auch immer mit Licht - was ich auch muss, denn sonst funktioniert der Tacho nicht :D

    Astra H Caravan 1.8 16V (2005)

    Astra H Caravan 1.6 16V LPG (2005) zu verkaufen 8o

    Frontera B Olympus 3.2 V6 24V mit Prins LPG (2002)

    Astra G CC 1.6 16V (1999)

    Omega B Caravan 2.0 16V Vfl (1997) - evtl. Umbau zum Anhänger :/

    Tigra A 1.6 16V (1997) -- Kadett E Cabrio (Bertone Edition) 1.6i (1993)

    Zündapp CS 50 (Typ 448 013) 49ccm 2-Takt (1981)


    Corsa C 1.2 16V (2003) wird zerlegt 8|

    Aktuell in der Bucht: https://www.ebay.de/sch/i.html…l2562&_ssn=overather_wolf

  • #24

    Ich habe die Kadett D's sowie beide T4's auf Relais Schaltung umgebaut und fahre seit Jahren die OSRAM COOL BLUE INTENSE.


    Ist die Lampe mit dem bläulich weißesten Licht, die es legal zu kaufen gibt.

    Man sagt, dass die Leuchtmittel schneller kaputt gehen als Standard.

    Da passe ich mich den Vorrednern an.

    Der Glaskolben ist dünner als der von Standard H4 Leuchten.


    Ich habe die Schaltung illegalerweise so gebaut, dass bei Fernlicht beide Glühfäden leuchten, also Abblendlicht immer an ist.

    Da sowohl der T4 Scheinwerfer als auch der Kadett D Rechteck-Scheinwerfer ein großes Volumen haben, kann die Wärme auch weg.


    Auch nach mehreren Stunden, wo beide Fäden gleichzeitig arbeiten mussten

    (Nachtfahrten in Skandinavien) haben die Leuchten gehalten.


    Im Kadett ist seit 9 Jahren der erste Satz drin.

    Im T4 kann man grob einen Satz pro Jahr rechnen.


    Sobald eine Leuchte stirbt, (meißt das Abblendlicht), tausche ich immer beide.

    Da die zweite alte unwesentliche später auch stirbt.


    Also für mich ist die OSRAM COOL BLUE INTENSE die Leuchte schlechthin.

    Ein Jugendtraum ist wahr geworden..... Kadett D

  • #26

    Ich habe gerade mal gestöbert, man muss da auch gut unterscheiden, alleine bei den Nightbreaker habe ich 3 unterschiedliche bis jetzt gefunden, denke mal bei den anderen gibt es das auch. Da kann man sie sich "anpassen" ob man viel mit Fernlicht fährt, oder nur mit Abblendlicht usw.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

    Einmal editiert, zuletzt von JuppesSchmiede ()

  • #28

    Die fahre ich auch, bin damit sehr zufrieden.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #29

    :thumbup: :thumbup:

  • #30

    Hallo dem kann ich nur zustimmen ,eine Seite kaputt zu 90% in 4 Wochen die andere Seite defekt.Egal welche Birnen . immer paarweise tauschen!! Grüsse Thomas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!