Stabilisator

  • #24

    Darf ich hier auf tippen:


    http://www.vsusp.com


    Dabei kannst du die URL speichern wie Tekst und immer später wieder in deine Browser verwenden.


    Hier nur ein Beispiel:

    https://vsusp.com/#0.8%26proje….general.roll_center.y%7D


    So kannst du wirklich einiges optimalisieren, und ich tippe auch gern auf die Einfluss der das Rollzentrum hatt auf das wankeln der Karosse.


    Bei Epytec gab es damals einen Satz dafür um die Traggelenke tiefer zu legen und so das wankeln wirklich geometrisch zu verhelfen. Leider war das Materialtechnisch nicht gut verarbeitet und sind die zurückgerufen. Gelungen war das Effekt sondern sehr!

    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

  • #28

    Ja, das stimmt schon.

    Bisher habe ich vorne zig Stoßdämpfer auf diese Weise getauscht. Sowohl beim Kadett, als auch beim Astra F, Ascona C und Vectra A. Nie was passiert. 😅

    Die Zange darf ja auch nicht nur "groß" sein, sondern sehr groß. 😂

  • #29

    Wenn ich Wasserpumpenzange höre, dann wird mir schlecht.


    Ich habe mir ein Werkzeug gebaut, an welches in den Drehmomentschlüssel anschließen kann.


    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

    Einmal editiert, zuletzt von Frank ()

  • #30

    Ich hatte mir Damals einfach Flacheisen so geschweißt, das es als Schlüssel zu nutzen ist, langes Flacheisen als Griff dran und fein ist.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!