Zeitung Flash eingestellt

  • #1

    Ich habe heute leider erfahren, das der Verlag die Flash eingestellt hat.


    ————

    Sie haben die Zeitschrift Flash Opel Scene abonniert, dafür vielen Dank.


    Leider erfahren wir, daß der Verlag die Zeitschrift eingestellt hat. Die Ausgabe 04/22 vom 17.10.2022 ist die letzte, die geliefert wurde.


    Das tut uns Leid!

    ———-


    War Euch das bewusst oder bekannt?Was für opellastige Alternativen gibts eigentlich?


    Gruss


    Micha

  • #2

    Oh je, das ist traurig! 😕

    War ja mittlerweile Kult und jeder kannte sie.

    Aber in den Zeiten der Digitalisierung sterben Zeitungen und Zeitschriften immer mehr. Und echtes selbstgemachtes Tuning betreibt heute doch keiner mehr und kann auch kaum noch einer.

    Abgesehen davon macht der TÜV bei Abnahmen heutzutage dermaßen Stress, das tut sich wohl keiner mehr an...daher stirbt wohl sowas zusätzlich aus.


    Schade drum!

  • #4

    Eigentlich ein Wunder das sie doch noch die letzten Jahre überlebt hatte.

    Leider war das Magazin seit ein paar Jahren nicht mehr das, wie es einmal war.

    Zum Schluss waren es glaube auch nur noch eine Hand voll Leute.


    Schade den früher war es ein sehr tolles Heft mit DIY-Rubrik usw, viele Berichte von Treffen wo viele zum Shooting kamen und das Heft gut füllten.

    Aber der Trend ist halt vor etwa 10 Jahren in eine andere Richtung gewechselt (FFF-Tuning) und das wollen wohl viele mit Opel nicht machen.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #5

    Das ging vor paar Jahren schon los, ich weis gar nicht genau 2005 - 2006 so in der Zeit, da kam die Zeitschrift plötzlich nicht mehr. Ich hatte immer die Ausgaben gekauft, da stand ja drin - nächste Ausgabe xx/yy. So nun bin ich wie immer zur Tanke, keine Zeitung. Tage später wieder zur Tanke, keine Zeitung. Woche später, keine Zeitung .... usw. Da hatte ich dann die Faxen dicke, seit dem geht mir dieses Blatt am Hintern vorbei.

  • #8

    Also, für mich geht die Welt auch ohne Flash weiter, ich habe da schon 20 Jahre nicht mehr reingeschaut, früher ging es noch, aber was da in jüngerer Zeit für ein Stuss geschrieben wurde, da habe ich übrige Zeit lieber in meinen Kadett investiert.

    Gruss Bernhard

    tief schwarz schnell

  • #9

    Ja, die Texte waren zum Teil mäßig geschrieben, je nachdem wer es war, da hatte das Lesen keinen Spaß mehr gemacht.

    Habe es ja bei mir gesehen gehabt vor 4 Jahren, kaum Rücksprache, der Text wie eine Liste aufgezählt und die Bilder habe ich am Ende sogar selbst gemacht und hin geschickt.


    Aber was solls, erinnern wir uns an die schönen Zeiten der Flash.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!