Daten C20XE Anlasser und Lichtmaschine

  • #1

    Hallo,

    habe aktuell ein Problem mit meinem Kadett beim Starten und habe auch schon länger auf dem Zettel den Anlasser und die Lichtmaschine zu erneuern. Weiß jemand welche Kenndaten die originalen Teile haben?


    Lichtmaschine ist die von Valeo, da intressiert mich der Ladestrom.

    Beim Anlasser fehlt mir die Info welche Starterleistung das Teil hat.


    Die Kennzeichnung auf den Teilen ist teilweise nicht lesbar bzw. im eingebauten Zustand nicht wirklich sichtbar und ueber die Teilenummer habe ich leider nichts konkretes gefunden, nur ne Sammlung von verschiedenen Anlassern, die aber alle andere Werte haben.

    Hoffe jemand kann da Input liefern :)


    Danke und Gruß

    Frank

    Opel Astra F BJ 95 X16SZ
    Opel GT A-L BJ 70 20S
    Opel Kadett E GSI 16V BJ 90 C20XE
    Opel Astra F BJ 94 C20XE


    alle soweit original :)

  • #4

    Hallo DreamOpel,

    ist ein C20XE mit Servolenkung.

    Im eingebauten Zustand kommt man nicht so gut ran um Beschriftungen oder den Halter zu puefen.


    Hallo Vinci,

    Falls du das herausfinden kannst wäre cool.

    Mehrmals alles auseinanderbauen um sowas zu pruefen ist nie wirklich ne Option.


    Gruß

    Frank

    Opel Astra F BJ 95 X16SZ
    Opel GT A-L BJ 70 20S
    Opel Kadett E GSI 16V BJ 90 C20XE
    Opel Astra F BJ 94 C20XE


    alle soweit original :)

  • #5

    Hallo Frank,


    die meisten Fahrzeuge mit C20XE wurden serienmäßig mit Servolenkung ausgeliefert, da diese bei dieser Motorkombination in den meisten Fällen im Paket enthalten war. Um zu prüfen, ob eine Servo vorhanden ist, muss man nichts zerlegen.


    Gruß Strahli

    Einmal editiert, zuletzt von Strahli ()

  • #9

    Nach meinen Infos, vom Elkersberg- gerade mal 10min von mir und somit vor der Haustüre-, werden nur noch die 90A Lima "gepflegt". Alle anderen wurden vor Jahren schon eingestellt und sind nur noch Restbeständen verfügbar.

  • #10

    Gibt es solche Daten auch für die Servopumpe vom C20XE? Also Druck bzw. Volumenstrom o.ä.?

    Und dann auch als Vergleich z.B. die techn. Daten der elektrohydr. Servopumpe vom Astra G? Dieses Teil von TRW, gab es auch als Var. 1 und 2.


    Danke!

    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!