
Kühlsystem entlüften
-
-
-
-
-
#3 Die Anlage entlüft sich in der Regel von alleine. Alles normal warmlaufen laßen bis der Lüfter einschaltet und dann den Füllstand nochmal Kontrollieren. Wenn überhaupt dann wäre der Punkt zum entlüften am Thermostatgehäuse und zwar der Temperatursensor für die Tachoanzeige.Aber nötig ist dies nicht.
-
#4 Die Anlage entlüft sich in der Regel von alleine. Alles normal warmlaufen laßen bis der Lüfter einschaltet und dann den Füllstand nochmal Kontrollieren. Wenn überhaupt dann wäre der Punkt zum entlüften am Thermostatgehäuse und zwar der Temperatursensor für die Tachoanzeige.Aber nötig ist dies nicht.
Ich mache das ganze auch lieber mit geöffnetem Deckel und eingeschalteter Heizung, Thema hatten wir ja auch schon in einem anderen Tread.
Ich sehe den Vorteil darin, das sich kein Druck aufbauen kann...
-
-
#5 Ich sehe den Vorteil darin, das sich kein Druck aufbauen kann...
Da hast du vollkommen recht
Lieber so, als gefahr zu gehen das man was falsch macht und sich sogar noch verbrüht.
In der Lehrzeit und die ganzen Jahre bis jetzt hab ich schon den ein oder anderen motor gemacht bzw. Das Kühlsystem offen gehabt (z.B Zahnriemenwechsel, Motor wechsel usw. usw.) und zwangsentlüftung war nie Notwendig.
Einmal hätt ich gemeint das da wunder wieviel Luft im sytem sein muss da wars dann aber der verstopfte Wärmetauscher der Probleme gemacht hat.
-
-
-
#7 Hast du dir überlegt, was du sagst? du hebst das auto 50 oder 70 cm an... in dieser höhe bei vorne angehobenem auto arbeitet die ölspritze fast trocken, bitte überlege kurz was du sagst... um das kühlwasser zu entfernen drehst du auch das auto auto ....keine falschen Angaben machen....meine Mutter wo bist du geflohen??? wo Sie die Werkstatt haben, nicht zu gehen.
-
-
-
#9 Ganz klassisch: Ich hebe dazu den Wagen vorne immer um 500- 700mm an. Entweder ganz mit Werkstatt-Wagenheber unterm Motor oder mit Hebebühne.
Wäre es nicht effektiver den Wagenheber unter der Kühlertraverse, statt unter dem Motor (ich nehme an du gehst unter die ölwanne) hochzuheben?
Ironie aus.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!