C20NE dreht nur bis ca. 4000U/min

  • #1

    Hallo,


    seit einiger Zeit Dreht mein Kadett E (BJ 88) nicht mehr über ca 4000U/min. Das Problem ist im Leerlauf sowie auch während dem Fahren da.

    Ich habe ein kurzes Video davon auf YouTube Hochgeladen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Im niedrigen Drehzahlband fährt er normal.

    Hatte jemand von euch schon mal ein ähnliches Problem oder weiß an was das liegen könnte?

    2 Motorsteuergeräte habe ich schon getestet ohne Erfolg.

    Zündspule, Zündrelais, Verteiler und Zündkabel sind neu.

    Vielen Dank schonmal für eure Ideen


    Gruß

    Carlos

  • #2

    Würde mal den Kraftstoffdruck prüfen, genauso wie die Kraftstoffmenge die an den Düsen ankommt.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #6

    Klingt auch so als würde er vom DK Poti dauernd auf Leerlauf stehen und somit immer in Schubabschaltung gehen! Mir kommt dazu aber die Drehzahl zu hoch vor. Bin wirklich auf den Fehler gespannt!

  • #10

    Hast Du einen OT Geber zum Probieren. Umso höher die Drehzahl umso höher die Spannung. Vieleicht schlägt er auf Masse durch!
    Der Motor schaltet komplett ab und kommt dann wieder. Vieleicht kommt auch ausglöst durch Fibration ein Kabel auf Masse!
    Kann vieles sein. Kabel zum LMM, oder der LMM selber. :/ Muss auch zu finden sein!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!