Suche verzweifelt Servodruckleitung für 1,6i E CC (T85)

  • #31

    Klar gern: https://www.wagener-gmbh.com/produkte/brakequip/


    Werde dann davon berichten wenn sie zurück ist. Aber er meinte schon das ein kompletter neu Nachbau zwischen 200€ bis maximal 250€ kostet.

  • #33

    Danke für die Adresse :thumbup:

    Grundsätzlich muss man bei dem Preis erstmal schlucken, aber es ist eine Einzelanfertigung, Handarbeit, keine Massenproduktion wie früher vom Band.

    Ganz sicher, wird der Hersteller auch nichts zu verschenken haben, aber sei's drum, wenn am Ende ein vernünftiges Teil herauskommt, was man in sein geliebtes Kfz einbauen kann und alles wieder funktioniert, wie es soll, dann soll es eben so sein.

    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!!

  • #34

    Die Leitungen die wir für die Krane haben, kannst im Auto nichts mit anfangen, hatte heute mal geschaut, was wir so da liegen haben, wir fertigen die zum Teil auch selbst an.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #35

    Wo liegt denn da der Unterschied?

    Vom Druck her sollte das doch passen ?

    Astra H Caravan 1.8 16V (2005)

    Astra H Caravan 1.6 16V LPG (2005) zu verkaufen 8o

    Frontera B Olympus 3.2 V6 24V mit Prins LPG (2002)

    Astra G CC 1.6 16V (1999)

    Omega B Caravan 2.0 16V Vfl (1997) - evtl. Umbau zum Anhänger :/

    Tigra A 1.6 16V (1997) -- Kadett E Cabrio (Bertone Edition) 1.6i (1993)

    Zündapp CS 50 (Typ 448 013) 49ccm 2-Takt (1981)


    Corsa C 1.2 16V (2003) wird zerlegt 8|

    Aktuell in der Bucht: https://www.ebay.de/sch/i.html…l2562&_ssn=overather_wolf

  • #36

    Servo-Pumpe (Abtrieb), Drossel und Lenkgetriebe (Antrieb) müssen eine mathematische Einheit bilden. Sonst funktioniert das gesamte System nicht. Warum die Drossel das Problem sein soll entzieht sich mir aktuell.


    Nur so als Tipp: Vielleicht schaut JuppesSchmiede mal in den Dehnschlauch und holt das Teil mal da raus. Da er Hydraulik rechnen kann, wird er uns danach sachdienliche Hinweise geben können?

  • #37

    Ja vom Druck würden die auf alle Fälle passen, aber vom Querschnitt nicht, die Versorgungsleitungen sind um einiges dicker, als eine Servoleitung im PKW, ein "kleiner" Anhängerkran hat einen ca.80L Hydrauliköltank, da werden etliche Liter beim arbeiten gepumpt. Dann kommen die Drücke, der Hauptmast wird über 2 seitliche Lamellenbremsen gehalten, die jeweils mit 3000N arbeiten, die übers Hydrauliköl gesteuert werden.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
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  • #38

    Soweit ich das verstehe mit der Servo, gibt es einen Ausgleichsbehälter - sollte Luft im System sein steigt diese an die höchste stelle und wird vom vorhandenen Hydrauliköl im Behälter ersetzt. (geschlossenes System)

    Die Pumpe sorgt bei laufendem Motor für den entsprechenden Druck auf das Lenkgetriebe.


    Also sollte ein Schlauch, der auch bei Baggern mit mehr Druckleistung erforderlich ist, mit den passenden Verschraubungen ohne Probleme beim Kadett funktionieren ! Beim Kadett steht wohl nicht so viel Druck an wie bei einem 12T Bagger mit seiner Hydraulik 8)

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  • #39

    Der Druck ist ja auch nicht das Problem, das schrieb ich ja, aber die Schläuche sind einfach zu dick, wie will man so einen "kleinen" Anschluss auf einen Schlauch pressen, wo der Anschluss in den Schlauch rein fällt und verschwindet, dann kommt ja auch noch das Problem den dicken Schlauch zu verlegen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
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  • #40

    ja ok, zu dicker Schlauch auf kleine Pressung - versteh ich soweit.

    Verlegung im Auto eines "etwas" dickeren Schlauchs sollte aber gehen.


    Da sollte es aber auch Reduzierstücke oder Adapter geben um auf den "kleineren" Anschluss zu kommen.

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