17 Zoll Felgen auf dem E Kadett

Hach die Felgen kenne ich noch aus dem D&W Katalog der 90´er Jahre; die hatte ein Kumpel Mitte der 90´er auf seinem Kadett D in 7 X 16 meine ich.

Mit den 185´ breiten Standardpneus hatte man damals schon Probleme die Kraft des 16V überhaupt auf die Straße zu bekommen; radieren traf es da schon eher.

Ich wollte nicht so breite Reifen haben. Und wollte auch nicht bördeln oder ziehen. Deshalb habe ich diese Variante genommen. Wenn breiter bei 17er, ist der Abrollumfang auch zu groß!

Ich steh auch auf Tire Stretch!

H-Zulassung will ich eh nicht. Ist bestimmt auch damit eh nicht möglich.

< the Earth is flat >

Ja ich weiss, das ist kein E sondern ein D, aber zum Vergleich meine 215/45/17 auf dem D.

Dieter

Ein 2.0-16V ist nicht genug!
    Disclaimer: Der Autor dieses Beitrages hat eine gehörige Portion Humor, gepaart mit etwas Sarkasmus. Bitte nicht alles "tod-ernst" nehmen. Wir wollen ja alle unseren Spaß haben, speziell hier auf der Seite mit unseren Opels!

Ich habe auch 7,5 x 17" mit 195/40-17. Sogar mit Spurplatten 15mm. Sind OE Felgen mit ET 47. Federn KAW. Finde Persönlich das die Grösse sehr gut auf ein Kadett mit Rucksack passen. Auch aufm Kombi bestimmt sehr gut. Beim CC muss es einem gefallen. Ich werde nächstes Jahr auf min. 18" gehen. Wenn ich den Platz OHNE Ziehen, nur mit Bearbeitung der Innenradkästen, hinbekomm sogar 19" OPC Felgen. ;)

*Geht nicht,gibts nicht!!* Zitat by Myself

*Zum Schrauben und Auto"Crank" geboren, zum Perfektionieren gelebt und bis zum Schluss die Früchte der Arbeit genossen* auch by Myself

„Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Zitat W.R.

„Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe! “ Auch W.R.

Einmal editiert, zuletzt von KadettschmiedeGP ()

Es geht aber um einen E-Kadett, der hat hinten gerade Radläufe.

Und ehrlich gesagt finde ich 17" optisch echt abartig. 😅 Und 18" macht es nicht besser. Steht in keinem Verhältnis zu den Karosserieabmessungen.

Ist aber nur MEINE Meinung.

Moin Mädels und Jungs ich war die letzten Wochen ein wenig mit anderen Dingen beschäftigt.

-

Erst einmal danke für die reichlichen Antworten. Ich habe dieses Thema als kleinen Denkansatz angedacht um zu schauen wie größere Felgen (mehr als 15 Zoll)) auf einem Kadett E CC ausschauen.

Das Thema ist so oder so eine reine Geschmacksfrage.

Die 13-14 Zoll Geschichten aus den 90ern find ich zum Beispiel auf einem E mehr so na ja. Obwohl es in diesen Zoll Größen die schönsten Felgen gibt.

Ich bleibe bei meinen 15 Zoll da ich auch einen etwas dickeren Reifen was die Flanke angeht bevorzuge.

-

Ich werde mal schauen das ich meine RH Classic Alus unter den Kadett bekomme ohne das da was schleift. Das sind 15 Zoll und ich persönlich finde diese Felgen Mega cool.

In diesem Sinne.

Bei den 7Jx15 RH Classic Line Felgen kommt es beim Kadett E auf die passende Einpresstiefe der Felgen an.

Welche ET haben denn Deine Felgen?

Ich habe daheim noch ein Gutachten von meinen RH Classic Line liegen und könnte da ab kommenden Dienstag mal nach schauen.

Habe selbst noch diese Felgen mit ET25 im Regal, und meine mich zu erinnern, dass diese damals nicht unter die hinteren Radläufe meines Kadett E passten.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!