Hallo Leute,

ich nehme einfach mal den thread hier, da ich selbst auch gerade an meinem Verteiler verzweifel. Hatte nun 3 gebrauchte versucht aber bei allen 3 ungefähr das gleiche Fehlerbild. Manchmal bissl besser, manchmal schlechter. Habe mi jetzt das Modul mal bei gekauft, sollte das aber nicht helfen, bin ich am überlegen mir einen kompletten zu kaufen.

Habe nun zwei Anbieter aus Deutschland. Einmal autodoc der einen kompletten Verteiler anbietet, und ABS Auto - Center. Ich hänge mal beide Teile als Link an. Sind das die Verteiler von der Insel oder andere?

Zündverteiler C16NZ/C13N
    Corsa A / Kadett E / Ascona C / Vectra A / Astra F
    www.shop-abs-auto-center.de

Autodoc geht leider nicht weil ich die App habe, aber da ist der Hersteller ERA Benelux

Grüße

Dennis

BLACK SABBATH
    The God of Metal
    :evil:

Ist alles der selbe Nachbau-Mist.

Entweder überholt du deinen jetzigen selbst, indem du dir einen neuen Kabelsatz und ein Marken-Zündmodul holst (ggf. solltest du das innere Modul mit den vier Dreiecken auch tauschen...habe den Namen davon vergessen). Oder du kaufst einen günstigen Zündverteiler aus UK und legst dir ein Zündmodul und Wärmeleitpaste als Not-Reserve in den Kofferraum!?

Die Teile aus England, von ERA und anderen anbieten sind der gleiche Mist aus China, den du auch bei AliExpress kaufen kannst. Dort gibt es die Verteiler nämlich auch.

Super danke für die Info.

Bis auf diesen, ich glaube Zündimpulssensor heißt er, dass Teil das diese Sternenoptik hat, konnte ich auch alles finden und bestellen um meinen Verteiler wieder fit zu machen. Dann lass ich mal die Finger von den überteuerten runderneuerten 👍

BLACK SABBATH
    The God of Metal

Auf alle Fälle! Hatte zwei davon und keiner hat die 8tkm überlebt. 😡

Manchmal sind bei Kleinanzeigen OVP originale Verteiler drin, hatte auch letztes Jahr Glück.

Wenn du jetzt aus der Nähe gewesen wärst, dann hätte ich mit dir mal meine ganzen Verteiler durchprobiert. Aber Bochum ist von dir leider zu weit weg.

Einmal editiert, zuletzt von Frisco-2.0 ()

Da hat sich bei mir der Drehwurm eingeschlichen wegen unterdruckdose und elektrisch. Muss gestehen bin da auch etwas drüber geflogen. Da waren die Finger schneller am schreiben wie am Beitrag nochmal durch lesen 😅

Dann werde ich mich mal auf die Suche machen. Danke für die Hilfe ✌️👍💪

BLACK SABBATH
    The God of Metal

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!