Autoradio Defect ?

Code
    Hallo zusammen, weiß jemand, wo ich mein deutsches Autoradio reparieren lassen kann? Mein Radio spielt keine Musik mehr ab; es ist ein Blaupunkt Berlin RCM 303A, und ich hänge sehr daran.
    Vielen Dank für eure Antworten.

Hallo,

Normalerweise lohnt sich eine Reparatur bei solchen Artikeln nicht ..

Funktioniert denn überhaupt irgendwas (zum Beispiel Beleuchtung) oder ist es komplett tot?

Sicherungen (im Auto und im Radio) sind heile? Ich meine das auch die Radios selber Sicherungen haben.

Entweder außen oder auch innen. Es könnte auch eine sogenannte Leiterbahnsicherung sein.

Ansonsten fielen mir nur so "Klassiker" ein wie vertrocknete Kondensatoren in der Stromversorgung ..

-------------------------------------

Traduit avec Google :

Bonjour,

Normalement, les réparations sur ce genre d'appareil ne sont pas rentables.

Est-ce que quelque chose fonctionne (par exemple, les phares), ou est-ce que l'appareil est complètement hors service ?

Les fusibles (dans la voiture et dans l'autoradio) sont-ils intacts ? Je crois que les autoradios ont aussi des fusibles.

Ils peuvent être externes ou internes. Il pourrait aussi s'agir d'un fusible de la carte électronique.

Sinon, je ne vois que des solutions classiques comme des condensateurs desséchés dans l'alimentation…

Ces appareils sont réparés ici :

Autoradio Reparatur – 7 Gründe für die beste Werkstatt!

2 Mal editiert, zuletzt von ViSa ()

Wie oben beschrieben ich habe früher immer das Kondendensator Problem gehabt.

Da würde ich anfangen es wurden früher bei der Unterhaltungselektronik billige Kondensatoren verbaut.

Meist gehen immer wieder die Kondensatoren bei den Netzteilen kaputt das ist meist vom Hersteller gewollt.

Die hatte ich früher immer gegen Hochwertige getauscht, dann kann das Radio unbegrenzt funktionieren.

Weil die Kondensatoren nicht mehr eintrocknen.

Gruß

red-d

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!