Batterie- und Öldrucklampe leuchten kurz beim Ausrollen mit getretener Kupplung

Ich habe den Vergaser heute komplett zerlegt, gründlich gereinigt, alle Kanäle mit Vergaserreiniger und Druckluft durchgeblasen und mit einem Dichtsatz wieder zusammengebaut. Neue Schwimmernadel und neue O-Ringe sind ebenfalls verbaut.

Leider hat sich überhaupt nichts geändert. Der Motor springt sofort an, läuft mit Choke, geht aber ohne Choke direkt wieder aus. Auch warm stirbt er im Leerlauf oder beim Auskuppeln ab. Die Leerlaufdrehzahl ist deutlich zu niedrig.

Das Leerlaufabschaltventil klickt hörbar. Selbst wenn ich den Stecker abziehe, läuft der Motor genauso wie vorher.

Ich finde außerdem bei diesem schwedischen Pierburg-Vergaser keine normale Leerlaufanschlagschraube. Wo wird bei dieser Schweden-Ausführung die Leerlaufdrehzahl eingestellt? Oder regelt das ausschließlich das Unterdruck-/Schubgemischsystem?

Ich bin mittlerweile wirklich ratlos

Ich habe mir inzwischen die Pierburg-Unterlagen zum schwedischen 36 IB1 mit Schubgemischsystem angesehen. Dort steht, dass die Leerlaufdrehzahl über die Zusatzgemisch-Regulierschraube (1a) eingestellt wird. An meinem Vergaser kann ich diese Schraube aber nirgends finden.

Ich hänge ein Foto meines Vergasers an. Kann mir jemand sagen, wo sich bei dieser schwedischen Ausführung die Zusatzgemisch-Regulierschraube (1a) befindet? Ist sie eventuell unter einer Kappe oder Verplombung versteckt?

Oder liege ich mit meiner Vermutung komplett falsch und der Fehler liegt eher am Schubgemischsystem bzw. Leerlaufkan

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!